• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Komplettes Backup (Musik, etc.) ohne iTunes

vikingr

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Mac ist in Reparatur. Ich habe aber nun ein neues iPhone (5, 6.1.4) bekommen und würde den Inhalt des alten (4, 6.1 mit Jailbreak) gerne 1:1 auf das neue kopieren. Beim Backup was ich mittels iTunes mache bekomme ich aber nur Einstellungen und einiges mehr übertragen, mir fehlt aber Musik, die auf meinem Mac und meinem alten iPhone ist.

Hat irgendwer einen Tipp für mich wie ich die Musik, die ich nicht bei iTunes gekauft habe vom alten aufs neue iPhone bekomme?

ich wäre wirklich sehr verbunden!
Vielen Dank vorab!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Tja, nur das hilft ihm nicht!

Die folgenden Informationen werden von iCloud gesichert:

• Gekaufte Musik, Filme, TV-Sendungen, Apps und Bücher
    Gekaufte Musik wird nicht in allen Ländern gesichert. Gekaufte Filme und TV-Sendungen werden nur in den USA gesichert. Frühere Einkäufe sind möglicherweise nicht mehr verfügbar, wenn Rückerstattungen erfolgt sind oder die Titel nicht mehr im iTunes Store, App Store oder iBookstore angeboten werden. Einige früher gekaufte Filme sind unter Umständen nicht in iTunes in der Cloud verfügbar. Die Seite zu den Produktdetails eines Films im iTunes Store gibt an, wenn der Film nicht verfügbar ist.
  • Fotos und Videos in Ihre Aufnahmen
  • Geräteeinstellungen
  • App-Daten
  • Organisation des Home-Bildschirms und der Apps
  • iMessage, Nachrichten (SMS) und MMS-Nachrichten
  • Klingeltöne
  • Visual Voicemail
Die folgenden Objekte werden von iCloud nicht gesichert:

• Musik, Filme und TV-Sendungen, die nicht im iTunes Store gekauft wurden
  • Podcasts und Hörbücher
  • Fotos, die ursprünglich von Ihrem Computer synchronisiert wurden
http://support.apple.com/kb/PH12519?viewlocale=de_DE

Es gibt Programme wie iExplorer, die Dir die Möglichkeit geben würden, die Daten zu sichern und wieder einzuspielen.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Hast Du die Frage des TEs gelesen? Hast Du sie auch verstanden?

Nochmal für Dich:
mir fehlt aber Musik, die auf meinem Mac und meinem alten iPhone ist.

D.h. Deine Antwort ist nicht besser als gar nichts, sondern sie ist gar nichts (wert), denn sie behebt das Problem des TEs mitnichten!

vikingr

Erdapfel
Ich habe das Programm Copy Trans verwendet und das neue iPhone an eine neue Mediathek gekoppelt. Nicht die eleganteste Methode aber es hat alles sehr gut funktioniert. Danke für den Tipp!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Prima, schön, dass Du ne Lösung gefunden hast und danke für die Rückmeldung!