Kompletter Homekit-Reset

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
284
Moin zusammen!

Nachdem immer mal wieder Komponenten nicht erreichbar waren wollte ich heute einen kompletten Homekit-Reset durchführen. Dazu lädt man sich ja ein Profil runter und danach soll man es auf dem iPhone unter Einstellungen - Home finden. Siehe dazu auch der Artikel hier.

Das Dumme ist - nach dem Speichern kommt ein Hinweis "Profil geladen. Überprüfe das Profil in den Einstellungen, wenn Du es installieren möchtest".

Und an der Stelle komme ich einfach nicht weiter. Unter Einstellungen ist kein Eintrag "Home". Was tun? Wie kann ich das Profil nun aktivieren?

Vielen Dank im Voraus!
 

MobilPhunk

Stechapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
156
Hört sich so an als hättest du es nur geladen, nicht aber installiert.
Normalerweise solltest du unter deinem AppleID Feld in den Einstellungen direkt einen Eintrag "Profil geladen" haben, alternativ wird das über Einstellungen -> Allgemein -> (VPN und) Geräteverwaltung erledigt.
Danach gibts dann auch den Knopf unter Home.
 
  • Like
Reaktionen: matze_de und wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Du solltest in den Einstellungen diesen Punkt sehen und dort das Profil installieren können.

11218721-7E3F-4CC3-858A-4C302F3FE8D5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
284
Tja, darauf soll jemand kommen. Jetzt konnte ich es auch installieren...mal schauen, ob's danach besser wird.

Vielen Dank noch einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wir43