• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Komplette Verbindungsabbrüche - keine Aussetzer

Mori23

Erdapfel
Registriert
23.06.12
Beiträge
1
Moin Leute,

Ich bin wahrscheinlich der 100.ste aber ich bin mit meinem Latein am Ende und irgendwie finde ich auch mit Google keine Lösung für mein Problem. Vielleicht hat ja doch noch einer ne Idee.

Folgendes Problem: Besitze einen iMac Baujahr 2008 mit Lion, nen iPhone 4 und Apple TV 3. Alle 3 harmonieren super zusammen allerdings nur für ca. eine halbe Stunde. Mein WLan Router ist ein Sitecom 300N. Nach der halben Stunden verliert irgendein Gerät die Verbindung. Das witzige ist, dass jedes Gerät für sich selbst noch voll und ohne Probleme auf Internetinhalte zugreift. Es geht lediglich die Verbindung zwischen den Geräten verloren und diese baut sich auch nicht wieder auf. Nur durch einen Neustart der Geräte finden sie sich wieder. Es geht hierbei übrigens ums Musikstreamen.

Vielleicht noch was zum WLan: Hab ne WPA2 Verschlüsselung drin und der Router läuft im Mixed-Mode. Ich habe keine festgelegten IP vergeben.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich super froh, so ist das nämlich irgendwie nicht brauchbar.

Vielen Dank
Mori23