• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Komplette Outlook sync. möglich??

T.S.L

Erdapfel
Hallo
ich habe als Newbie was Iphone's angeht eine Frage.
Bisher benutze ich immer Blackberrys! Nun habe ich mir mal ein Iphone 4S zugelegt, und möchte es mit meiner Outlook 2010 Vollversion kommunizieren lassen. Beim BB geht dies ganz einfach alles was ich ins BB eintrage wird automatisch über den BB Server an Outlook übertragen und umgekehrt funktioniert es genauso einfach. D.h. ich kann alles was ich im Outlook habe (Termine, Aufgaben, Mails, etc.etc.) im BB sehen, ändern oder erweitern etc., egal wo auf dieser Welt ich mich befinde. Sobald ich also mein Outlook am PC aufrufe ( und ins Netz gehe) finde ich dort auch die ins BB eingetragenen Termine etc., umgkehrt ist es natürlich auch so.
So nun zu meiner Frage: Geht das mit dem Iphone 4S auch alles.
Ich habe selbstverständlich unter "Suche" hier schon danach geschaut, leider zu diesem Thema direkt nichts gefunden.

Geht, nennt sich dann Exchange, dass du auf dem iPhone einrichten musst. Alternativ mit iCloud.

Danke erstmal. Das mit Exchange hab ich schon eingerichtet, anscheinend dann aber was falsch gemacht. :-c Denn ich empfange meine Mails, klar! Aber nicht meine Termine,Kalender etc..
Die Alternative mit iCloud kenne ich nicht,ist das denn wirklich eine echte Alternative dazu? Vielleicht eine blöde Frage, aber ich kenne mich eben noch nicht so gut damit aus, also bitt ich um Nachsicht!:-x

In den Einstellungen kann man einstellen was synchronisiert werden soll (Mail, Kontakte, Kalender, Adressbuch). iCloud macht quasi das gleiche, bloß dass da alles von einem Anbieter ist. Aber wenn man eh Outlook nutzt wird Exchange wohl das bessere sein - weiterer Vorteil bei Exchange: man kann eigene Domains hinter dem @ haben, bei iCloud nur @me.com oder bald @icloud.com

Und bei Exchange funktioniert der email push Dienst und zwar perfekt, weil Microsoft sich nicht mit einer dämlichen Patenklage gegen Motorola herumschlagen muss. Ich kann den Exchange nur wärmstens empfehlen.