Kompakte iPhone Modelle zu erwarten?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Guten Morgen,

ich war eigentlich ein großer Fan des Designs/Form vom iPhone 5. War für mich perfekt.
Mit dem iPhone 7 läßt es sich auch leben, außer dass es halt so rutschig ist, nicht flach auf dem Tisch liegt und mir fast ein bisschen zu groß ist.

Ich hatte mal ein iPhone X, welches noch ein bisschen größer war und mir einfach zu schwer war, deshalb hab ich es wieder hergegeben. Außerdem hatte es eine Rückseite aus Glas und das find ich einfach nicht optimal, da ich keine Hülle verwenden will.

Denkt ihr, bzw. weiß man schon etwas, ob wieder Modell in der Größe und Form von iPhone 5 - 7 und ohne Glas-Rückseite kommen werden?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Nein, das wird nicht passieren.
Die Rückseite wird auch aus Glas bleiben, wegen der Induktionsladung.
 
  • Like
Reaktionen: Compikub und wavelow

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Displaygrössen des 5er oder 7er wird es in Zukunft nicht mehr geben.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Denkt ihr, bzw. weiß man schon etwas, ob wieder Modell in der Größe und Form von iPhone 5 - 7 und ohne Glas-Rückseite kommen werden?

Dieses Jahr definitiv nicht. Es gibt aber tatsächlich Gerüchte aus zuverlässigen Quellen (Kuo, JP Morgan), die besagen, dass 2020 die neuen iPhones mit Displaygrößen von 5,4", 6,1" und 6,7" kommen.

Das X ist 5,8" groß, ein Gerät mit 5,4" wäre also etwas kleiner, wohl auch einen Tick kleiner als das iPhone 7.
 
Zuletzt bearbeitet:

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ok, danke für die Erklärung.
Müssen alle Smartphones mit Induktionsladung eine Glas-Rückseite haben? Ist das bei den aktuellen Android wirklich auch so?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Sie müssen eine Rückwand haben durch den die Induktionswellen halt durchkommen. Metall scheidet da also aus. Auch bei Androiden.

Oder man legt die Spule außerhalb auf ein Metallgehäuse oder ähnliche Tricks.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Alles wegen dieser Induktions-Ladung, die doch eh so extrem langsam ist?
Wird denn das wirklich von so vielen Usern gewünscht/genutzt?

Beim X hab ich mich ja anfangs auch darauf gefreut, aber ich glaube ich habe über Induktion das Handy kein einziges mal vollgeladen, da es einfach so langsam war. Seh darin überhaupt keinen Mehrwert und ärgere mich, dass es deswegen nur mehr diese blöden Glas-Rückseiten gibt.

Nach der gestrigen Präsentation bin ich noch ratloser, welches iPhone ich zukünftig verwenden soll. Bei meinem jetzigen 7er in space grey ist das Flexkabel des Home Button gerissen und eine Reparatur (Mikrolöten) würde auf über 200 € kommen. Steht wohl nicht mehr dafür, wenn ich mir die Preise der gebrauchten 7er so ansehe.
Am besten gefallen würde mir halt ein SE, aber da habe ich Angst, dass es zu langsam ist oder es bald sein wird.

Der Preis vom 11 Pro wäre mir egal, aber es ist mir einfach zu schwer und zu groß. Außerdem bediene ich mein Smartphone am liebsten mit dem Daumen der einen Hand, mit der ich es auch halte. Das ist beim 7er schon tlw. unangenehm und deshalb fallen die noch größeren komplett flach für mich.

Ach es ist verflixt :(
Sind meine Anforderungen denn so ungewöhnlich? Oder bin ich einfach zu altmodisch?

Was mich auch interessieren würde: Gibt's da draußen noch mehr Leute mit so "komischen" Anforderungen wie meinen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Oder man legt die Spule außerhalb auf ein Metallgehäuse oder ähnliche Tricks.
Das Apple Logo ist nun eh in die Mitte gewandert, dies aus Plastik machen und eventuell ein bisschen Größer und es könnte eventuell auch Wireless Charging funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Was mich auch interessieren würde: Gibt's da draußen noch mehr Leute mit so "komischen" Anforderungen wie meinen?
Nö. Bist nicht der/die Einzige. Induktive Ladung halte ich auch für (noch) völlig überbewertet weils einfach noch nicht so funktioniert, dass es praktischer wäre als ein Kabel einzustöpseln. Macht sich im Marketinggesülze aber immer gut so ein Feature. Ist quasi das Elektroauto unter den Features. Hört sich prima an, in der Praxis taugt es nicht viel.

Das mit dem Daumen kann ich exakt nachvollziehen. Ich bediene mein SE ausschliesslich einhändig. Noch ein wenig grösser und das würde nicht mehr wirklich funktionieren. Ich will nicht wieder Jobs heran ziehen aber mir ist seine Meinung dazu in deutlicher Erinnerung geblieben. Ein Smartphone muss komplett mit einem Daumen bedienbar sein. Recht hatte er meiner Meinung nach.

Als eingefleischter SE Nutzer aus Überzeugung warte ich noch auf ein kleineres Modell und gebe die Hoffnung nicht auf. Bis Frühjahr warte ich noch. Vielleicht probiere ich aber auch mal Töchter anderer Mütter aus. So langsam habe ich keine Lust mehr, das wird von Keynote zu Keynote stärker das Gefühl. Face ID und alles andere an Features gibts als NoName Chinesen Smartphone für kleines Geld. Da könnte ich 10 Stück von fallen lassen bis der Preis eines iPhones erreicht wäre. Was halt nervt, dass man auf iOS und seine teuer eingekauften Apps verzichten bzw. vieles neu kaufen müsste.

Oder es wird schlicht das 8er.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ganz deiner Meinung!
Darf ich fragen warum das 8er und nicht das 7er? Oder stört dich die Glasrückseite nicht so sehr? Von der größe her sind halt beide unangenehm gegenüber einem SE.

Mir wäre der Hersteller eigentlich gar nicht mehr so wichtig, aber ich möchte nichts anderes als iOS verwenden.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Mir wäre der Hersteller eigentlich gar nicht mehr so wichtig, aber ich möchte nichts anderes als iOS verwenden.
Über diesen Satz musst Du noch noch mal nachdenken glaube ich :cool:

Das 7er ist halt nun mal langsam raus. Ganz einfach aus Aktualitätsgründen. Wenn schon, dann wenigstens zwei Generationen weiter springen. Die Glasrückseite ist halt so. Ich stopfe meine Phones eh immer in Hüllen weil ich damit jeden Tag draussen, drinnen und im Dreck arbeite.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ok, verstehe.
Ja, mir ist schon klar, dass es iOS bei keinem anderen Hersteller geben wird... war nur so ein Gedanke...
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Ok, verstehe.
Ja, mir ist schon klar, dass es iOS bei keinem anderen Hersteller geben wird... war nur so ein Gedanke...
Ist aber auch mein Gedankengang. Wenn ich bedenke, was ich in den letzten 10-15 Jahren so an Käufen getätigt habe, das wäre quasi alles weg und ich müsste bei Google neu anfangen. Nö. Keine Zeit, keine Lust. Ich bin iOS "gewohnt", ein Neuanfang wäre mir zu nervig, zumal ich an den Android Geräten im Haushalt immer wieder Frust aufbaue und kurz davor bin, eines davon ins Klo fallen zu lassen.
Mein 8er ist mit einer Hand bedienbar und das, obwohl ich keine Monsterpranken habe. Das SE hatte die perfekte Größe, ich finde auch diese klotzige Form ganz toll, aber da beißt man sich in Cupertino sicher eher die Hand ab, bevor man das nochmal als Design auf den Markt wirft.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Mir ging's da gar nicht so um die gekauften iOS Apps, sondern dass ich Android einfach nicht aushalten und ich auch oft frustriert aufgeben, wenn da ein Bekannter wieder mal irgend ein geiles Problem damit hab.
Käme mir niemals ins Haus.
Perfekt war's das SE *träum*! Konnte sogar noch flach am Tisch liegen und lag perfekt in der Hand. Ewig schade drum :(
 
  • Like
Reaktionen: MMV

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Mir wäre der Hersteller eigentlich gar nicht mehr so wichtig, aber ich möchte nichts anderes als iOS verwenden.
Mir geht es ähnlich. Ich wäre theoretisch recht entspannt, wenn mein Telefon von einem anderen Hersteller käme, aber iOS möchte ich nicht missen. Ich habe in den letzten Jahren auch Android und Windows Phone ausprobiert, aber iOS ist und bleibt halt iOS. (Wobei Windows Phone gar nicht so schlecht war, nur die Auswahl der Apps war miserabel.)

Wobei nach Lesen der Biographie von Tim Cook ist mir Apple wieder ein Stückchen sympathischer geworden, von daher: Zum Glück ist iOS von Apple. :D
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Solange das 8er noch offiziell erhältlich ist kommt da meiner Meinung nach nichts von Apple. Habe mir gestern das normale 8er geholt für 529.- is zwar technisch ein Rückschritt vom xs max und xr aber der Formfaktor und der Preis reißt es raus bis 2020 und dann bringt Apple hoffentlich mal wieder was das auch den Namen aktuell und innovativ geschweige denn Pro verdient. Dieses ganze Kameragedöns geht mir richtig auf den Senkel.. Wo ist USB C und ordentliches Schnellladen mit dementsprechenden Ladegeräten für alle Iphones (das 11er weiter mit 5w:mad:) gscheiter Akku Robustheit die mich nicht 360 Euro kostet wenns doch mal runter fällt und ich eine noch Fetter machende Hülle brauche etc pp..und Speicher... Also unendlich kann man da weitermachen! Ich erwische mich auch alles haben zu wollen aber es steht echt in keinem Verhältnis mehr momentan! Deshalb 8er für 529 und abwarten :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: MMV und mensa