• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kompakte Digitalkamera

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera.
Sie muss nicht sehr winzig sein, nur nicht son richtiger Bollermann.
Eine DSLR will ich nicht.
Mein preisliches Budget liegt bei 130€max. Ich weiß, das ist nicht sehr viel, aber so ist das nunmal.
Wichtig wäre mir einfach nur, dass sie gute Fotos macht (natürlich) und auch viele Fotomodi hat.
Leicht bedienbar ist nichtmal ein muss für mich.
Dabei muss sie nicht unzählig viele Megapixel haben, ich weiß selber, dass zu viele Pixel auf dem Sensor das Bild nicht besser machen.
Optisches Zoom sollte min 3x sein...
Sie muss auch nicht nigelnagelneu sein, ob sie jetzt 1 Jahr oder älter ist, ist mir wurscht.
Gut wäre auch, wenn sie nicht irgendwelche Sonyspeichercards hat, sondern die ganz einfachen SD...
Sonst relativ wunschlos.

Über brauchbare Antworten wäre ich sehr dankbar ... vielleciht habt ihr ja gute Tipps..
Habe zum Beispiel schonmal eine Lumix mit 5MP in der Hand gehabt, die auch wirklich schon gute Fotos gemacht hat ... Kenne mich momentan aber nicht wirklich aus.

Vielen DAnk und liebe Grüße
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Die Lumix sind gut, wenn auch die Oberklassemodelle nichts für dein Budget sind.

Ich würde dir zu einer Fudji raten. Kannst dich ja mal umschauen die haben viele Modelle.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Alternativ würde ich auf die Nikon Coolpix P50 verweisen (8 Megapixel, 3,6 fach Zoom). Der Preis liegt genau in Deinem Budget. Unter http://www.dpreview.com/reviews/nikonp50/ gibt's eine schöne Tabelle mit den Funktionen. Eine Speicherkarte ist wohl NICHT dabei!
Gruß
Andreas
PS Bei der Preisvorstellung ist sicher keine DSLR drin, es wird also auch keiner eine empfehlen...
 

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
Vielen Dank schonmal.

Hat jemand Erfahrung mit Olympus Digitalkameras? zB die µ 840 oder FE370?
von Samsung hört man auch nicht viel. Ist da irgendwas zu empfehlen?
Die Fujis bekommen bei Amazon nicht die besten Beurteilungen ...
Viel zu viel Auswahl für (eigentlich) geringe Bedürfnisse. Und trotzdem sehr schwer was passendes zu finden. Wenn, dann will man ja uach was richtiges haben ;)
 

MissC

Granny Smith
Registriert
22.12.08
Beiträge
13
Die beste Kompakte in dieser Preislage ist für mich derzeit die Canon Powershot A590is.
Hier ein Bericht eines sehr erfahrenen, kompetenten und objektiven Users:
http://forum.penum.de/showthread.php?id=48594
Diese positive Meinung über die A590is zieht sich quer durch einige Fotoforen. Ich selbst habe die Kamera aufgrund der positiven Beurteilungen einem Bekannten empfohlen, der auch sehr zufrieden damit ist und gleich noch 2 für seine erwachsenen Kinder gekauft hat.
 

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
Heute bei Amazon für 111 ... die A590. Ich glaube ich schlage heute abend zu!