• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iWeb] Kommentarfunktion erzeugt Fehler bei Aufruf von Subdomain Umleitung

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hallo,

ich verzweifle im Moment ein wenig. Für eine neue Webseite möchte ich für die News gerne die Kommentarfunktion benutzen.
Die Webseite soll über eine Subdomain aufgerufen werden.
Im Bereich "News" kann ein Kommentar hinterlassen werden.

Ruft man die Seite über die Subdomain auf und versucht einen Kommentar zu erstellen erschient im Pop-Up Fenster ein Fehler ->

http://brandis.pcpanik.de/News/Einträge/2011/1/8_Weitere_Verbesserungen.html

1.png

Die selbe Seite, aber mit dem originalen Pfad funktioniert hingegen und ein Kommentar kann erstellt werden ->

http://web.me.com/pcpanik/brandis-fan-projekt/News/Einträge/2011/1/8_Weitere_Verbesserungen.html

2.jpg

Die Domain liegt bei Strato und die Umleitung ist auch auf web.me.com und nicht auf web.mac.com eingerichtet.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Der MobileMe Support von Apple hat zwar das Problem erkannt, da es aber von Seiten Apples (me.com) aus funktioniert können sie nicht helfen.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Hi, div. Anwendungen funktionieren mit Subdomains nicht. Warum ?. Keine Ahnung. Ich habe nur die Erfahrung gemacht.

Überlege doch, wenn Du die Domain eh schon bei Strato hast, warum nicht ein kleines Paket von Strato mieten. MM ist doch eh zu teuer.

Du kannst dann Wordpress oder ein Gästebuch mit iWeb kombinieren zwecks Kommentarfunktion. MM ?. Wer braucht das ?.
Außerdem stellt Strato noch Counter, Kalender etc. zur Verfügung.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ob MobileMe zu teuer ist, war ja nicht die Frage ;)
Ich habe das Problem mit einem Frame, dass auf Strato liegt und in die ich die Webseite lade umgehen können. ;)

Wie kombiniere ich Worpress mit iWeb? Meinst Du als HTML Baustein einsetzen? Das wäre denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet: