• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Kommentar] Apple und die Update-Fails – Es reicht!

pfannengyros

Jamba
Registriert
01.11.04
Beiträge
59
Die Einzigen, die im Rahmen dieses riesengroßen !"§%%$%&/&$ richtig gut performt haben, waren UPS und DHL. Nach rd. 3,5 Werktagen war mein Austauschgerät da. Danke dafür!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Als jahrzehntelanger Nutzer von Macs (ca. 26 Jahre) habe ich so einiges mitbekommen, als Systemadministrator sowieso.
Es ist nicht nur gefühlt, es ist Realität, dass es immer mehr Probleme gibt.
Dennoch muss man sagen, dass die Zuverlässigkeit über die Jahre gesehen bei meinen Macs immer noch höher liegt als bei vergleichbar anderen Computersystemen - von den usability-Vorteilen mal abgesehen.
Mir stellt sich aber da wirklich die Frage: Wie hoch wurden die Kosten für steigende Support-Anfragen und ggf. sogar Kosten für Einsendungen und Servicearbeiten (z.B. AppleWatch) und wie hoch im Gegenzug die Einsparungen durch die geringere Vorab-Fehlersuche bzw. ein geringeres Qualitätsmanagement sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich wirklich rechnet - denn am Ende muss man ja einen (möglichen) Imageverlust auch noch mit dazu rechnen.
Schade, da kann man nur hoffen, dass sich Apple doch mal wieder ein wenig auf die alten Unternehmenswerte besinnt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

karlhama

Boskoop
Registriert
31.10.13
Beiträge
39
...und die von Apple wollen ein Auto machen...
Das ich nicht lache. Sollen doch erstmal ihre eigene Hardware "rund" zum Laufen bekommen.
Schuster bleib' bei deinen Leisten!
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Auto ist gecancelt und nebenbei, die haben auch ein Handy gemacht, damals haben einige Fachleute darüber nur gelächelt und ebenfalls gesagt, das sie besser bei ihren Leisten bleiben sollten.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Joh1