• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

komme nicht mehr ins internet mit meinem iphone.

seegrehnaer

Granny Smith
hallo leute. seit donnerstag nach dem cydia update komme ich nicht mehr ins internet. es steht dann immer "mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" da.
was kann das sein?

Überprüfe mal dein Internet Profil;oder sag mir mal was aktuelisiert wurde.

Mfg janone

wo sehe ich das was in cydia aktualisiert worde?
und wo überprüfe ich das internetprofil?

Ich hoffe ich kann helfen !

Also bei mir waren auf einmal die APN Daten vom Iphone weg. Zudem sind bei mir die Einstellungen (APN) Mobiles Datennetz verschwunden.

Ich habe folgende Lösung benutzt:
Hier das iPhone Konfigurationprogramm laden (Gibt es auch für Windows):
http://support.apple.com/kb/DL851?viewlocale=de_DE

Damit kannst du deine APN Daten und alles mögliche an dein iPhone senden.
Anleitung auf youtube:
[video=youtube;s5JpR8nr2gg]http://www.youtube.com/watch?v=s5JpR8nr2gg[/video]

Bei mir hat es wunderbar geklappt.
Der JB oder Unlock werden nicht beeinflusst !!

T-Mobile/Congstar/simply/klarmobile/Rewe:
APN (Für Web'n'walk, Congstar, simply, klarmobil, Rewe): internet.t-mobile
APN (Für Complete): smartsites.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm

Vodafone:
APN: web.vodafone.de
Benutzername: vodafone
Passwort: vodafone

E-Plus, Simyo, Base, Blau:
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: internet

Grüße Josi

also es ist alles geklärt.
ich habe 1tag vor der veröffentlichung des iphones mit der hotline telefoniert. da habe ich das iphone4 bestellt. die hotline mitarbeiterin sagte das es in 2-3 tagen bei mir. ich wusste aber das es nicht machbar ist. mein completeM der ersten generation wollte ich behalten.also war nicht die rede vonm tarifänderung oder wechsel. nach dem anruf bei der hotline ging aufeinmal mein mobiles internet nicht. zwei e-mail habe ich darauf hin an t-mobile geschrieben. ein technicker am telefon sagte dann das irgendwas im telefon verstellt ist. ich bin aber schon von anfang an der meinung gewesen das die kundenberaterin mir da was verstellt hat.
seit drei tage verfolge ich meine rechnung über die internetseite von t-mob. da habe ich dann gesehen das ich für sms und telefonieren auf einmal bezahlen muss. ich habe dann auf meine kundensaeite gesehen das der vertrag geändert worde auf complete M aber mit 59€ statt 49€. ich bei t-mob angerufen und nachgehakt. und siehe da die eule hat den tarif verstellt. mit dem mitarbeiter den ich dann dran hatte haben wir dann alles wieder zurückgesetzt. den vertrag completeM der 1generation hab ich jetzt wieder, das iphone ist auch bestellt und 80€ gutschrift. uuuund das mobile internet geht wieder.
naja nach einem profiunternehmen sieht das nicht grade aus. zumal ich viele anrufe von technikern hatte die behaupten das es nicht am umstellen einen tarifes liegen kann das das mobile internet nicht geht. dann war da einer dran der meinte wenn ich nicht surfen kann unterwegs im umts netz dann sollte ich im edge netz surfen. hallo wozu hab ich einen umts tarif???

ich werde trotzdem überlegen ob ich wieder zu vodafone wechsle und den vertrag auflöse oder weiter gebe. denn so schlecht ist der tarif der ersten generation nicht. besser als der zweite auf jeden fall.