• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Komme nicht in den DFU Modus

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Hallo zusammen,

anscheinend bin ich zu blöd darfür in den DFU Modus zu kommen. Ich habe nach Anleitungen dafür gesucht und mittlerweile zwei unterschiedliche Vorgehensweisen durchgeführt, ohne Erfolg. Ich hab es jetzt schon ungefähr 20 mal versucht.

1. Vorgehensweise

  • Während das iPhone an den Rechner angeschlossen ist, werden die HOME-Taste (die runde Taste mit dem Quadrat) und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt und gehalten. Hierbei ist es völlig egal, was das Display zwischendurch eventuell anzeigt.
  • Nach zehn Sekunden wird nur die Ein/Aus-Taste losgelassen, die HOME-Taste wird weiter gedrückt gehalten.
  • Nach weiteren zwölf Sekunden meldet iTunes, dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe.

2.Vorgehensweise

Power-Button 3 sekunden lang drücken.
Dann Home Button zusätzlich für 10 Sekunden drücken
Dann Power-Button loslassen und Home Button weiter für 15 sekunden gedrückt halten

Beide Vorgehensweise haben nicht funktioniert
und ich hab jede jetzt bestimmt schon 10-15 mal ausprobiert.
Gibt es noch eine dritte Möglichkeit die ihr mir empfehlen könnt?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
[video=youtube;sSLy2DT-y4M]http://www.youtube.com/watch?v=sSLy2DT-y4M[/video]
 

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Hallo erstmal danke für eure Hilfe, noch hab ichs nicht hinbekommen.
Aus welchen Betriebszustand komme ich denn in den DFU Modus? also muss das Gerät ausgeschaltet sein wenn ich die Prozedur beginne? Muss ich vielleicht auch iTunes offen haben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Dass der Bildschirm schwarz ist, wenn du im DFU-Modus bist, weißt du? Also es sieht eigentlich so aus, als wäre das Telefon ausgeschaltet.
 

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Schon klar, das der Bildschrim im DFU-Modus schwarz ist. Nur manche schreiben das das Telefon ausgeschaltet sein muss, bevor man in den DFU-Modus geht, wie seht ihr das? Da es bei mir nicht funktionierte versuche ich den DFU gerade aufzurufen während das iPhone angeschaltet ist. Allerdings ist der Home-Button ein bisschen laggy, da muss ich einfach Gedult haben wahrscheinlich. Jedenfalls beleibt bei mir immer dieses "Ausschalten" stehen und nix tut sich
 

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Uff, danke es hat funktioniert, diesmal hatte der HomeButton Lust zu funktionieren. Ist in meinem Fall ein reines Geduldsspiel. Schon ärgerlich, diese Home-Button problemeatik