• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Komischer Installer

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem Mac. Seit ca. 3 Wochen habe ich einen Installer der immer wieder im Finder auftaucht. Wenn ich darauf klicke kann ich nicht sehen was das ist.

OSX 10.10.2
Macbook Late 2013

Kann mir jemand helfen?

Zweites Problem (bei meiner Frau)
Sie hat auch ein macbook und sie hat das Problem, dass wenn sie ihren Mac aufweckt, dann kann sie nicht gleich auf verschiedene Website gehen. Ist also offline. Das komische ist aber, bei Amazone.de ist sie offline aber google kann sie besuchen, es dauert dann ca. 30 Sekunden bis dann auch Amazone oder eBay besucht werden kann.

Gleiches System wie ich.

Wo habt ihr denn 10.10.2 her? das sollte noch Beta sein.

Mach doch mal einen Screenshot von diesem Installer.

Nicht zwei Probleme in einem Thread anreißen, da generierst du Verwirrung. Noch dazu von unterschiedlichen Usern.

Wie sieht der Installer aus? Rot von adobe?
Schau in den Downloadordner, ob da in Image drinnen ist,?

Sorry, ich habe die Beta Version sie hat die 10.10.1.

Ich habe den installer schon rausgeschmissen, aber er wird bald wieder kommen.

Ein Installer wird mittels eines dmg geliefert, das musst du entfernen.
"Sie" ( sagt man nicht, es heißt " meine Frau") soll bitte einen eigene Thread erstellen, das ist doch ein völlig anderes Problem und du bist nicht im Sammelthread.

hmmm ich habe kein dmg im Download Ordner. Auch kann ich so keinen finden, aber ich finde im Ordner Programme immer wieder einen installer den ich schon mehrfach gelöscht habe.

Hast du aus einer unseriösen Quelle etwas geladen?

Nein, habe nichts bewusst geladen. Ich habe grade gesehen, dass die Datei wieder im Ordner Programme war.

dann zeig doch mal einen Screenshot, könnte ja auch so etwas wie Genieo sein, da blitzt bei einigen Versionen auch immer ein Installer auf.

Bezüglich deiner Frau..

Wenn der Mac aus dem Ruhezustand geweckt wird, ist er noch nicht mit dem Wlan verbunden. Das siehst oben rechts an dem Symbol, die Balken rennen erstmal auf und ab, sobald die stehen bleiben, ist der Mac verbunden und die Webseiten laden.

Google ist im Cache hinterlegt und ist Offline aufrufbar, aber sie kann nach nicht's suchen, sobald sich das Wlan verbunden hat.

Der Installer hängt wahrscheinlich mit einer alten Installation zusammen und hast die Image Datei noch nicht ausgeworfen. Unter Finder oder auf dem Schreibtisch sollte er sehbar sein und dann einfach auswerfen. Mit rechtsklick oder unter Finder auf das Auswerfen Symbol. Danach einfach mal den Mac neu starten und schauen ob das Problem behoben ist.

@Soromac, danke, auf diese Weise werden sich die Doppel- oder Dreifachthreaads häufen, wozu gibt es dann KFKA?
Der Wildwuchs hier wird immer dichter. Und Stiefelchen hat Besseres zu tun. :-(

• Like
Reaktionen: soramac