Kodi - Auf NFS Freigabe vom Mac zugreifen

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hallo,
hoffe, hier in die Peripherieecke passt mein Anliegen.

Ich habe auf dem MacMini mit Mavericks drei NFS Freigaben, in denen verschiedene Objekte liegen.

Die Freigaben verweisen auf Ordner, welche auf einem Thunderbolt Raid liegen. Ich habe root Zugriff zugelassen, keine Passwörter daher, jedoch auf IP Zugriffe meiner Linuxclients beschränkt. Die müssen lesen und schreiben können.
Das ganze Konstrukt funktioniert auch sehr gut, jedoch macht mir nun Kodi auf einem FireTV Stick einige Probleme.

Wenn ich dort die Freigaben einrichte, komme ich nur bis auf den Stammordner und nicht an die Dateien.
Klicke ich über die Fernbedienung die "sichtbaren" Ordner an, linkt dieser sich immer fortwährend in eine Schleife.
Sieht dann in etwa so aus:

/Volumes/G-RAID/Medien/Fotos

(das ist einer von den drei Ordnern im Stammordner "Medien". Die anderen sehe ich auch)
Klicke ich den jetzt an, so wie ich das beim Linuxclient auch mache, öffnet er sich nicht und offenbart mir seinen Inhalt, sondern verlinkt sich in sich selbst:

/Volumes/G-RAID/Medien/Fotos//Medien/Fotos

Das Spiel kann ich so oft machen wie ich will, es wird immer weiter der Ordner hinten mit zusätzlichem / angehangen.

Ich gehe davon aus, dass Kodi auf den unterschiedlichen Systemen identisch zu bedienen ist und mag deshalb mal fragen, ob noch jemand mit Kodi (idealerweise auf einem Fire Stick) auf eine NFS Freigabe am Mac zugreift und was er eingestellt hat.

Ach so, die IP vom Stick hab ich natürlich vorher am Mac zugelassen. Daran sollte es nicht liegen.
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo,

ich bin zwar mittlerweile von Kodi auf Flex umgestiegen, aber das Zugriffsproblem hatte ich damals auch. Leider weiss ich echt nicht mehr was es genau war. Aber ich war zu der Zeit öfter in diesem Forum unterwegs und habe auch dort die Lösung gefunden.

Hoffe das hilft dir weiter ...