• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Knacksen bei Soundausgabe über Kopfhörerausgang

Mahavishnu

Granny Smith
Registriert
20.12.09
Beiträge
13
Hey,

ich habe bei meinem iPad 2 das Problem, dass vor jeder Soundausgabe über den Kopfhörerausgang ein kurzes Knacksen hörbar ist. Bei eingeschaltetem Ton für den Tastaturanschlag reicht es bereits in ein beliebiges Textfeld zu klicken, um das Knacksen zu produzieren. Neben dem Knacksen ist zudem ein deutliches Rauschen vernehmbar.

Ich kenne das von billigen MP3-Playern und Smartphones, bei iPhone und iPod hatte ich dieses Problem jedoch nie! Zudem hat das iPad meiner Freundin (gleiches Modell: 32 GB 3G Schwarz) dieses Problem NICHT!

Ich bin ziemlich empfindlich beim Thema Klang, aber ich habe das iPad auch als vollwertigen und qualitativ hochwertigen MP3 Player gekauft. Deshalb überlege ich derzeitig, das Gerät im Apple Store umzutauschen.

Hat denn noch jemand Probleme mit dem Kopfhörerausgang?
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
möglicherweise defekt an den lautsprechern ... hatte das mal an meinem alten notebook, nervt wirklich, hatte es damals zur reparatur geschickt...
 

Mahavishnu

Granny Smith
Registriert
20.12.09
Beiträge
13
Danke für Deine Antwort, aber mit den Lautsprechern hat das nichts zu tun. Das Knacksen ist nur am Kopfhörerausgang zu hören.