• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Knacken beim MacBook Pro 15

apfelkind

James Grieve
Bei meinem MBP 15"mid'09 ist mit vor einigen Tagen aufgefallen, dass in dem Bereich unter den Cursortasten ein Knacken entsteht wenn man "etwas" kräftiger drückt (siehe Video) ist das normal bei diesem Model bzw. was kann ich da machen, ist irgendwie schon nervig wenn man es weiß ;)

http://www.VideoUpload.eu/uploads/8f447990ab.mov (ihr müsst den Link Kopieren, sonst kann es sein, dass das Video nicht abgespielt wird)

hast du schon die Schrauben kontrolliert welche den Deckel von unten Halten.

Klingt so als wäre darunter ein Hohlraum oder soetwas - bei mir ist das nicht MBP 15'' late 09'

die schrauben von hinten sitzen super, weiß natürlich nicht ob es im inneren auch noch schrauben gibt.

könnte ich das vielleicht reklamieren oder lachen die mich dann im Applestore aus ;) ?

Kannste problemlos reklamieren. Ich würde einfach auch behaupten dass geht beim Arbeiten in leiser Umgebung auch auf die Nerven.

Einfach mal abschrauben und wieder drauf schrauben, dann hat sich das evtl. schon erledigt. Kein Garantieverlust, dass Du Festplatte und RAM ja selber tauschen darfst und auch dafür diesen Deckel entfernen müsstest!

Bei meinem MID2010 hatte ich das auch (nur ganz leise - ich bin durch nen anderen Thread drauf gestoßen - wäre mir sonst wohl auch kaum aufgefallen), seit dem ist es weg.

Hab es gerade bei meinem 13" MBP MId 2010 auch probiert.
Bei mir hat es auch einmal geknackt, aber jetzt ist es weg.

Vielleicht sind auch irgendwelche Temperaturunterschiede dafür verantwortlich?

Danke! Ich werde es mal aufschrauben und wenn das nichts bringt, dann reklamiere ich es.

@mutator: An Temperaturunterschiede habe ich auch schon gedacht.