• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Klingelton - alle stumm bis auf einen - geht das?

Savina

Braeburn
Hallo.. ich habe ein Problem: Ich arbeite derzeit in Rufbereitschaft für EINE Person, die mich anrufen soll, wenn ich gebraucht werde.

Ich habe allerdings viele Anrufe und auch viele Termine. In den Terminen mache ich mein IPhone immer stumm. Wenn ich es jetzt stumm habe, könnte es sein, dass ich den einen Anruf verpasse, der wichtig ist (ich muss dann ins Krankenhaus). Wenn ich es laut mache, bimmelt es in Terminen ständig, weil ja auch andere anrufen.

Wenn ich auf Vibration schalte, muss ich im Termin ständig drauf schauen, wer das jetzt war.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, ALLE Anrufe lautlos zu machen und EINEM Anrufer einen Klingelton zuzuweisen, der dann auch klingelt??

Habe jetzt den leisesten Ton für ALLE und den lautesten für die wichtige Person - aber so richtig gut ist das auch nicht.

Wer weiß Rat?

Ich würde einfach mit garageband schnell eine "leere" Audiodatei die du als Standardklingelton auf dein iPhone schiebst. Für die wichtige Person stellst du jetzt eben einen normalen ein.
Einziges Problem könnte sein, dass nun immer noch Benachrichtigungstöne (SMS, Termin etc.) zu hören sind und ich weis nicht genau, ob das iPhone bei nicht-lautlos trotzdem vibriert, was ja wichtig wäre damit du den "stummen" Ton trotzdem mitbekommst...
mfG
Stefan

Mensch, ich hab mich gar nicht für die Antwort bedankt. Also zu spät aber immer noch von Herzen: DANKE! Das mit der stummen Audiodatei war eine super Idee!!
:-)