• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Klingeltöne

Befram

Golden Delicious
Hallo,

ich bin neu und habe gleich eine Frage.
Wie ich individuelle Klingeltöne erstellen kann, glaube ich zu wissen. Mit dem neuen iTunes-Update und der iOS4 auf dem iPhone klappt das eventuell nicht mehr??
Ich habe mir also ein 30 s Musikstück in das Format m4r gebastelt, es ist auch in meiner Mediathek, wenn ich es dort anklicke, dann wird es auch wieder gegeben ... aber ich bekomme dieses Teil nicht auf´s Handy. Ich habe hier schon synchronisiert und mir alle vorhandene Musik gelöscht ...., wenn ich den Klingelton mit der Maus ins Handy ziehe, dann bleibt das Musikstück im Ordner musik liegen, hier kann ich es auch abspielen aber als Klingelton wird das eben nicht erkannt.
Liegt das also am Update oder bin ich eben zu unbeholfen??

Danke und Grüße
Bernd

Befram

Golden Delicious
Ich antworte selber.
Klingeltöne erstellen funktioniert schon wie beschrieben, auch nach den neuen Updates bei iTunes bzw. beim iPhone. Bei der Dateiumbenennung von m4a nach m4r ist mir nicht aufgefallen, das an (meinem) Desktop die Dateiendungen nicht angezeigt werden. Ich hatte den Klingelton zwar mit m4r beendet ... hatte aber letztendlich dann eine Datei "Name.m4r.m4a" erstellt .... und die wurde vom iPhone natürlich nicht als Klingelton erkannt.
Mich würde aber interessieren, wo man interessante Klingeltöne beziehen kann, ... die man wegen mir noch "umformatieren" muss.

Gruß
Der Bernd

kdm1983

Erdapfel
hallo zusammen,

hab da ein kleines prob und verzweifle schon 2 nächte dran. hab mir vor kurzem nen neuen lappi zugelegt mit w7 und letzte woche das update fürs iphone installiert. nun weiss ich natürlich nicht ob es am w7 oder am update liegt. klingelton erstellen wie üblich datei kürzen konvertieren auslagern um benennen und bei klingeltöne ablegen bis dahin funzt es wunderbar der ring lässt sich auch im itunes abspielen.

aber bei der sync aufs iphone wird es nicht übertragen. deswegen meine frage bin ich einfach nür bled oder hab ich was vergessen.

danke schon im vorraus für die antworten bzw lösungsvorschläge

mfg

alex

breze28

Altgelds Küchenapfel
warum benützt du für Windows nicht einfach iRinger?

Befram

Golden Delicious
Bei w7 wird auf dem Desktop nicht die Dateiendung (m4r) angezeigt. Ich hatte direkt am Desktop die Datei umbenannt .... und eben nicht gesehen, das ich damit den Namen Ring.m4r.m4a erstellt hatte. In den Eigenschaften des Ring habe ich das erst geschnallt. Ich hatte das Teil auch umbenannt, zu iTunes rüber, lässt sich abspielen, wurde aber nicht als Ring erkannt. Guck Dir die Datei richtig an!
Audiko.net kenne ich auch - ist super! Musst bloß immer wissen, was Du suchst
cool.png

Der Bernd

kdm1983

Erdapfel
es is definitv eine m4r datei und hat keine doppelendung