• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kleiner Tipp, wenn angeblich plötzlich keine Privatfreigabe mehr existiert

buko71

Erdapfel
Registriert
18.02.11
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hatte neulich den Fall, dass mein ATV 2 beim Versuch, auf meine Mediathek am MacBook Pro (MBP) zuzugreifen zunächst ca. 2 Minuten am Netz herumgelutscht hat und dann von da ab bis zum nächsten Tag behauptet hat, ich hätte keine Privatfreigabe (PF) eingeräumt. Das deaktivieren und wieder aktivieren der PF am MBP half nicht.

Ich habe dann herausgefunden, dass die WLAN-Verbindung zu meiner Fritzbox 7270 v3 anscheinend verloren gegangen war, obwohl das ATV 2 eine einwandfreie Verbindung anzeigte. Nach dem Trennen und wieder herstellen der Verbindung am ATV 2 war alles wieder wunderbar. Da ich einen "sicheren" WPA2-Passcode verwende, war das aber auch ein bisschen lästig (na gut, so schlimm war's auch nicht).

Vielleicht kann diesen Tipp ja jemand gebrauchen.

Gruß
Buko

PS:
Ansonsten bin ich schwer begeistert vom Streaming-Zusammenspiel MBP/ATV2! Das ist mit weitem Abstand die stabilste Streaminglösung, die mir je untergekommen ist. Kein Vergleich zum Streaming vom PS3 Media Server am gut ausgestatteten PC auf die PS3, wo es bei mir nur ruckelt und hakelt. Bei mir stehen die Geräte aber auch sehr weit voneinander getrennt. Dennoch keinerlei Probleme beim ATV2! :)