• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klackern iPencil - Lösungsideen

Kollektivmensch

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
3
Liebe Alle,

ich habe mir endlich ein IPad gekauft und bin ernüchtert von dem Klackgeräusch, den der IPencil beim Aufsetzen auf das Display erzeugt, weil dieses nicht laminiert ist. Ich kann so schlecht das IPad in Meeting o. ä. mit dem Stift benutzen - da werden ja alle verrückt. Der Kernzweck wäre für mich damit nicht erfüllt.

Ungern würd ich auf ein IPad mit laminierten Display umsteigen. Gibt es gute Lösungsansätze?
- Tesa um die Spitze: Hilft durchaus. Aber weil das Kleben nicht ganz plan klappen kann, dann doch Kontaktschwierigkeiten zur IPad-Oberfläche
- Folie: müsste ich ausprobieren, aber welche (nicht zu teure, die sich auch noch gut anbringen lässt), dämpft das ausreichend? Nach der Internetrecherche habe ich da Zweifel überhaupt eine zu finden, die auch die Schärfe des Bildschirm nicht zu sehr negativ beeinflusst. Oder hat jemand DIE Empfehlung schlechthin?

Ich frage mich, ob es nicht eine simple Plastikkappe gibt, die man überziehen kann und das ausreichend dämpft? Es gibt ja Schutzkappen, so bin ich darauf gekommen. Habe aber nicht gefunden - vielleicht hat aber jemand von euch Erfahrung und kann mir helfen?

Hoffnungsvolle Grüße!
A.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Es gibt so ne Gummikappe für den stift zumindest habe ich
81b85c74ba40a9a98e590bc3fed263e0.jpg
 

Kollektivmensch

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
3
Dank dir! Genau darüber dachte ich auch nach. Du sagst also, man kann gut mit der Kappe auf der Spitze schreiben und das Geräusch wird gut gedämpft? :)
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Es ist ein versuch wert ( ich hab’s pro daher weiß ich es nicht ) zum schreiben ist es angenehm da die Spitze hat ein bisschen weicher ist als das Plastikteil.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Auch der Griff ist dann besser alles in allem eine gute Investition für 8 Euro ( das ist nur ein Beispiel) schau unter Pencil Zubehör
Meins hatte ich Geschenkt bekommen 🥰