• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Kindersicherung speichert keine Einstellungen

Sartorius69

Rheinischer Krummstiel
Ich habe für meinen Sohn einen Account mit Kindersicherung erstellt. Die Kindersicherung soll individuell eingestellt werden, also nur Freigabe bestimmter Programme, tägliche Nutzungszeit eingeschränkt, Zugriff auf Web eingeschränkt etc.
Leider werden die Einstellungen nicht gespeichert bzw. programme lassen sich dennoch öffnen. Wenn ich dann in der Systemeinstellung unter Kindersicherung nach sehe, sind dort all zuvor getroffenen Einstellungen nicht mehr vorhanden. Ich habe den Account auch bereits gelöscht und wieder neu eingerichtet, jedoch ohne das Problem zu lösen.
Kann mir hier jemand sagen, warum die von mir vorgenommene Konfiguration der Kindersicherung nicht gespeichert wird?

Hallo Sartorius69,
hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden? Ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Eine Nutzung der Kindersicherung ist quasi durch die verworfenen Einstellungen nicht möglich. Auch können die Kinder nicht vernünftig arbeiten, weil ständig Fehlerhinweise kommen, sie hätten keine Berechtigung für "USBinstall" oder "LOGinServer" usw.