• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Kindersicherung, neuer Benutzeraccount oder ....

Klegs

Morgenduft
... den bestehenden Account umwandeln?

Hallo zusammen,

Unsere Tochter hat ein "altes" MBP geerbt und nun sind wir daran die Kindersicherung zu erstellen.
Was mach mehr sinn für die Zukunft, dass heisst für die Zeit wo die Kindersicherung einmal nicht mehr nötig ist.

Der ganze Account umwandeln oder einen neuen Account erstellen?

Lg

Ich würde komplett neu installieren, einen Admin Account und einen Standard Account für Töchterlein anlegen, den dann mit der Kindersicherung versehen und nur notwendige Programme installieren.
Ansonsten, alten Account lassen und neuen StandardAccount anlegen und den dann mit der Kindersicherung versehen.
(daran denken, die Kleinen sind erfindungsreich und eine Kindersicherung ist nicht immer unfehlbar, bzw. erfindungsreich wie die Kleinen sind kann man da oftmals einiges drehen).

Danke für die Rückmeldung.
Das MBP habe ich schon neu aufgesetzt, natürlich mit ihrer Appel-ID die schon vom Ipod und Iphone hat.
Somit werde ich wohl einen neuen Account erstellen und den mit der Kindersicherung versehen.