• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Kinderaccount + AppleMusic + Mediathek hinzufügen

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Abend,

ich habe für meine Tochter gerade einen Kinder-Account erstellt, damit sie auf einem alten iPod Touch ihre Lieblings-Hörspiele anhören kann, ohne dass es mir ständig die Musikempfehlungen durcheinander wirbelt.

Nun merke ich, dass ich mit diesem Kinderaccount gar keine Titel der Mediathek hinzufügen kann? Ist das so gewollt?
Sobald ich auf meinen Account wechsele geht es, in dem Kinderaccount fehlt der Punkt "Zur Mediathek hinzufügen" (unter macOS).
Ich würde schon gerne die Titel über den Mac verwalten und dann bequem abrufen am iPod.

Was mache ich falsch? :)

Danke euch!
Problem gelöst: Die iCloud-Mediathek war nicht aktiviert. Nun geht es.
 
Zuletzt bearbeitet: