• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[KFKA] iMac 21,5" RAM-Anbieter

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo,

der aktuelle 21,5" iMac hat doch 4 RAM-Steckplätze für insgesamt bis 16GB, oder?! Ich wundere mich gerade, dass DSP-Memory nur zwei Sorten 4GB-Riegel mit 1333 MHz im Angebot hat und keine 2GB-Riegel.

Es wäre ja nicht besonders intelligent, sich zwei teure 4GB-Riegel zu kaufen um auf 8GB zu kommen, so lange man noch zwei freie Steckplätze hat, die man stattdessen mit günstigeren 2GB-Riegeln füllen kann. Es sei denn, man kann sich gleich 4x4GB leisten. Mischen ist ja doof.

Wo kauft Ihr den RAM, wenn's bei DSP keinen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Kann ich einfach losgehen und zwei DDR3-1333 SO-Dimm kaufen oder ist der iMac sehr wählerisch? Gibt es Erfahrungen mit A-Data oder Kingston Riegeln?
 

rtz42

Erdapfel
Registriert
10.04.09
Beiträge
3
DSP wird "in Kürze" auch 2GB-Riegel für den aktuellen iMac anbieten. Hat man mir jedenfalls vor einer Woche geschrieben.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ich hab mir zwar "Alles Mac" durchgelesen habs aber nicht so ganz verstanden. Hab ich jetzt einen Garantieverlust wenn ich den RAM tausche oder nicht? Klar steht ja drin, für Schäden haftet Apple nicht. Aber ist dann die Garantie gleich futsch oder nicht?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
bei einem RAM tausch nicht. ist ja wie reifen wechseln beim auto.
da verliert man ja auch keine garantie.
 

tombo74!

Jonagold
Registriert
23.06.09
Beiträge
21
Hab einfach 2GB Riegel von Geil bei alternate bestellt. So lange die 1333MHz haben, kann da nicht viel schief gehen...