• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keynote Moderatormonitor

  • Ersteller MacBeginner
  • Erstellt am

MacBeginner

Gast
Hi!

Ich habe ein PB und benutze Keynote für Präsentationen. Wirklich einfach und einfach toll!
Ich benutze den 2. Monitor Modus und mache mir gerne Notizen in das Moderatormonitor Fenster. Wenn das Notizenfenster aber nicht ausreicht, um alle Infos darzustellen, dann erscheint ja auch in diesem Fenster ein Scrollbalken. Mein Problem dabei: versuche ich nach unten zu scrollen, erscheint das Fenster, mit dem ich zu einer bestimmten Folie springen kann; klicke ich auf den Balken, dann komme ich zum nächsten Punkt, bzw. zur nächsten Folie.
Kann mir jemand sagen, wie ich dennoch nach unten scrollen kann auf dem Notizenfeld?

Vielen Dank!

MacBeginner :)!
 

MacBeginner

Gast
Hi nochmal!

Vielleicht hab ich die Frage etwas komisch formuliert oder kennt das Problem niemand?
Ich frag einfach nochmal, weil das bei Präsentationen mit Keynote echt wichtig ist finde ich:
Wenn ich im "Zwei-Monitor-Betrieb" eine Präsentation mit Keynote mache, dann sehe ich ja auf meinem Moderatormonitor unter Anderem meine Notizen. Wenn aber so viele Notizen zu einer Folie da sind, dass sie nicht alle in das Notizen-Fenster passen, dann erscheint ein Scrollbalken. Diesen kann ich aber nicht scrollen, da, sobald ich klicke, die nächste Folie angezeigt wird und mit der Scrollfunktion kann ich auch nur zwischen Folien hin und her wechseln.
Wie krieg ich es hin, dass ich trotzdem scrollen kann?
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte dabei!
Vielen Dank!

MacBeginner :)!