• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Keynote: Bewegungspfad erstellen

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
Hallo,


ich erstelle gerade eine Präsentation mit Keynote 5.1.1 und habe folgendes Problem:


Ich habe ein Foto einer Google-Satellitenaufnahme, die eine Innenstadt zeigt. Ich habe auf dieser Karte zwei Punkte, Anfangspunkt A und Zielpunkt B. Ich habe einen Pfad auf dem Foto eingezeichnet (frei als "Form") und möchte nun, dass sich ein farbiger Punkt auf dieser Route von A nach B bewegt.


Keynote verfügt unter "Format" - "Form" über die Funktion "Bewegungspfad aus Form erstellen", leider ist die Funktion eingegraut und ich weiß nicht, wie ich nun meinen Punkt flüssig über die Karte laufen lassen kann.


Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
 
Animationen erstellst Du bei markiertem zu bewegendem Objekt in den Animations-Informationen (Inspector-Fenster, Tab 3, darin in Deinem Fall in Unterrubrik „Aktion“)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-23 um 10.48.19.png
    Bildschirmfoto 2012-05-23 um 10.48.19.png
    56,6 KB · Aufrufe: 173