• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote auf dem Ipad übers Iphone steuern???

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hallo.

eigentlich steht mein Anliegen schon im Titel: ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Keynote App auf dem iPad (2) über mein iPhone (4) zu steuern. Das ganze brauche ich für die Präsentationsprüfung (hab gerade Abi gemacht) und will nicht mit dem iPad in der Hand dastehn. Sehr schön wäre auch wenn man so einen "virtuellen Laserpointer" mit dem iPhone steuern könnte und bestimmte Dinge während der Präsentation zu verdeutlichen.

Wäre nett wenn jemand was wüsste, denn im Netz habe ich nichts gefunden (bzw. Nur Fragende, aber keine Antwort).

MfG Erik
 

Sk85

Idared
Registriert
27.05.11
Beiträge
25
Hallo,
leider gibt es soweit ich weiß keine Möglichkeit Keynote für iPad mit dem iPhone zu steuern. Die einzige Möglichkeit dahingehend ist, die Desktop-Version von Keynote mit Hilfe der iPhone-App "Keynote Remote" zu steuern. Die kostet glaub ich 0,79€ und tut hervorragend was sie soll.

Grüße,
Andy
 

Sk85

Idared
Registriert
27.05.11
Beiträge
25
Apple hat soeben die iWork-Programme als Universal-App veröffentlicht. Nebeneffekt dieser Sache: Man kann nun laut Update-Beschreibung die iPad-App über das iPhone fernsteuern.
Das nenne ich mal perfektes Timing ;)

Grüße,
Andy
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Keynote auf iPad mit iPhone steuern

Das ist ja gut und schön, reicht aber nicht an die Möglichkeit heran, die ich vom MacBook nutze: Steuerung der Keynote auf dem iPad mit der Fernbedienung (der kleinen, weißen, die beim MBPro dabei war - vor lauter "i-erei" weiß ich gerade nicht, wie die richtig heißt).
Ich bin viel unterwegs und nicht überall ist ein WiFi-Netzwerk. Solange das iPad das nicht zulässt, ist es m.E. nur eingeschränkt (für mich garnicht) tauglich um die Schlepperei des MB zu vermeiden.
Hat das MBAir eigentlich einen Sensor für die Fernbedienung? Ich finde da nichts und war noch nicht im Laden. Ließe sich eine externe Fernbedienung (wie die von Kensington) an USB des MBAir nutzen?
Fragen, auf die ich gerne eine Antwort von einem netten Apfeltalkler hätte, der es so nutzt. Würde mir die Fahrt in die nächste Stadt ersparen (MBAir dann per Post kaufen).
Danke!