• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Keyboard an Mac

applejaeck

Jonagold
Registriert
16.04.11
Beiträge
22
Hallo,

Ich versuche schon ewig mein Yamaha PSR-350 Keyboard an meinen iMac anzuschließen, damit ich in GarageBand etwas aufnehmen kann.
Erstmal hab ich den "In" vom Midi zu USB Kabel in den "in" eingang vom Keyboard gesteckt und dass dann mit dem Mac verbunden. Es hat leider nicht funktioniert.
Jetzt habe ich vorhin aus Zufall den "Out" vom Kabel in den "in" vom keyboard gesteckt und siehe da es hat funktioniert.
Nun das Problem: Wenn ich mein Pedal drücke erklingt im Mac ein "E". Außerdem kann das Yamaha USB-Midi plugin das Gerät nicht erkennen.
Hat irgendjemand von euch Ahnung davon?
Würde mich sehr freuen, wenn es endlcih funktionieren würde!
Vielen vielen dank im vorraus! :D

Lg, applejaeck