• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kennzeichensymbol verschwindet bei Erinnerungen nicht

zubat113

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was ich hier noch ausprobieren könnte ...

Ich nutze Erinnerungen über meinen iCloud Account auf iPhone, iPad sowie MacBook und beim MacBook habe ich seit kurzer Zeit das Problem, dass das Kennzeichensymbol einfach nicht mehr verschwindet – es wird einfach immer eine weiße 1 auf rotem Hintergrund gezeigt:

Bildschirmfoto 2017-02-18 um 19.20.28.png

Auf dem iPhone/iPad jedoch nicht. Ich habe jetzt schon alle möglichen Sachen probiert: Alles abgehakt (selbst wenn alle Sachen abgehakt sind, wird die 1 angezeigt), iCloud deaktiviert/aktiviert, vom Dock entfernt/wieder hinzugefügt, beendet, etc. pp.

Wenn ich weitere Erinnerungen hinzufüge, die z.B. planmäßig sind und anstehen, dann erhöht sich die Zahl auch einfach weiter, also auf dem MacBook steht dann z.B. 5 und auf dem iPhone/iPad wieder nur 4.

Irgendwelche Ideen, was man noch probieren könnte? Komplett ausschalten möchte ich die Symbole auch nicht, weil ich dann schon gern wüsste, wenn es mal was zu tun gibt