Kennwort Alias iCloud.com E-Mail Adresse?

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ich möchte an meinem Windows 10 Notebook unter Outlook 2019 gerne mit meiner [email protected] E-Mail Adresse ein Mailkonto einrichten.
Nun werde ich dort nach einem Kennwort gefragt.
Ist es das Kennwort von meiner Apple ID? Die Apple ID ist eine gmx.de E-Mail Adresse. Dass Passwort der Apple ID funktioniert aber als Kennwort nicht. (Fehlermeldung)
Auf dem iPhone 12 brauche ich für die iCloud.com E-Mail Adresse kein Kennwort.
Auf meinem PC im Outlook 2019 ist die iCloud.com schon vor Jahren als E-Mail Konto eingerichtet. Das Kennwort dort ist leider unsichtbar.
Ich finde auch bei Apple.com keine Einstellung, wo ich das Kennwort oder Passwort der Alias iCloud.com E-Mail ändern oder zurücksetzen kann.
Das Zurücksetzen oder Ändern geht nur vom Passwort der Apple ID.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
@NorbertM, es scheint ja schon ein Passwort zu geben. Am PC ist ja das iCloud Konto im Outlook eingerichtet und funktioniert auch.
Kann man das bei Apple ändern oder bei Outloo am PC auslesen?
Oder wie richtet man ein neues Kennwort ein?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Das Passwort was es gibt ist ein anwendungsspezifisches. Heißt es geht nur für diese Anwendung. Wenn du eine weitere Anwendung nutzen möchtest musst du die via einem anwendungsspezifischen Passwort "registrieren".

Hier mal der Link
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Also ich habe das iCloud.com Kennwort jetzt unter dem Outlook E-Mailkonto mit einem Programm ausgelesen.
Was mich wundert ist, dass es ein wildes Kennwort/ Passwort ist, was ich niemals so vergeben habe.
Es besteht aus ca. 50 großen/kleinen Buchstaben und mehreren Sondezeichen.
Aber es funktioniert bei der Einrichtung des iCloud.com E-Mailkontos an meinem Notebook.
Hat jeman eine Erklärung wie so Passwort zustande kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
@Metamorphoser , habe ich jetzt gelesen.
Wo kommt aber das überlange Passwort her, was jetzt vergeben ist? Damit scheint ja die Einrichtung auf jeden Gerät zu funktionieren.