• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennt jemand diese Software?

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ja es haben sich inzwischen min drei mal irgendwelche virenscanner auf den air geladen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Von allein lädt da allerdings nichts, das muss man dann selbst noch erlauben und falls einer davon MacKeeper war, ist dein System eh verloren und verkauft.
Wenn der Rechner lahmt, liegt es nahe, das von denen weitere Dienste laufen und die jeweils dann entweder Software und malware nachladen oder für die Warnungen verantwortlich sind und den Nutzer ins Bockshorn jagen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Wäre die klare Empfehlung für ein verkorkstes System. Nur so kannst du absolut sicher sein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nichts installiert sich von selbst. Hier mal nicht so einen Unsinn verzapfen, sonst glaubt das noch jemand und dieser Unsinn wird weiterverbreitet.

Drive-by-Malware existiert (aktuell) nicht auf dem Mac, genauso wie auf dem iPhone. Alle momentan gängige Malware sind verseuchte andere Programme. Irgendwelche Apps aus dem Netz, oder merkwürdige Browsererweiterungen. All das muss vom User installiert und in irgendeiner Form abgesegnet werden.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Das weiß ich inzwischen auch aber zur dem Zeitpunkt war ich noch Neuling und irgendwann ploppte die Warnung ️ auf sah aus wie von Apple war also meine Dummheit
Heute bin ich auch schlauer
 

Ostseeleuchte

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
14
Also bei mit hat sich das Komros als Abo verabschiedet und war glücklicherweise auf meinem neuen iMac der neu installiert wurde nie drauf. Es gibt also keine Abo Verlängerung. Bildschirmfoto 2019-07-02 um 20.36.11.png

Danke noch mal für die Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik