• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keine WLAN-Verbindung mehr nach Umbenennung des Routers

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Habe mein WLAN-Netzwerk umbenannt, seitdem kann das iPhone 5 nicht mehr damit verbinden. iMac und MacBook machen das problemlos. Ausschalten des iPhones und des Routers bringt nichts.

Ich glaube ich hatte das schonmal und hab damals die Umbenennung rückgängig gemacht. Aber hier in der Nachbarschaft gibt es so viele Fritzboxen, da wäre ein individueller Name schon nicht schlecht.

Achja und das MacBook ist total langsam, wenn auf dem Router das 2,4GHz WLAN aktiviert ist. Internet ist dann kaum nutzbar. Warum ist das so? Egal welchen Kanal ich wähle.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du auf dem iPhone Einstellungen /Netzwerk/ auf Netzwerke hinweisen aktiviert? Dann müsste es dir doch auch das neu benannte Netzwerk zeigen und das wählst du dann aus. Oder du gehst auf "Anderes Netzwerk" und gibst die Daten ein.
Salome
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ich würde die Netzwerkeinstellungen zurück setzen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann man das denn auf dem iPhone? Die OS X Geräte funktionieren ja.
Salome