• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Verbindung zum WLAN wegen "benachbarten Netzwerken"

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich bin zu Besuch bei der Familie und kann mein iPhone SE (2022) nicht mit dem WLAN verbinden. Es wird mir die Fehlermeldung aus dem Anhang angezeigt.
Mehrere iPad's und das MBP lassen sich ohne jede Probleme verbinden.
Es ist eine ältere Fritzbox (knapp10 Jahre alt) und sie sendet nur auf 2,4 GHz. Das ist jedoch in dem Reihenhausumfeld hier kein Nachteil und im Menu werden nur zwei andere WLAN Netzwerke angezeigt.
iPhone und Fritzbox neugestartet, aber kein Erfolg.

Bei mir zu Hause habe ich diese Probleme nicht. Allerdings fällt mir auf, dass seit dem Wechsel auf iOS 16 die Verbindung zum WLAN schlechter funktioniert als früher.

Nachtrag - Problem gelöst
Die Fritzbox hatte man iPhone aus der Liste der MAC Adressen gelöscht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-04-06 um 07.46.46.png
    Bildschirmfoto 2023-04-06 um 07.46.46.png
    365,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet: