- Registriert
- 17.01.12
- Beiträge
- 7
Moin Moin zusammen,
ich hoffe, ihr habt eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann - ich komme einfach nicht mehr weiter.
Ich sitze in einem Firmennetzwerk und habe vor kurzem neue Hardware, Mac Pro und ein MacBook Pro jeweils mit OS X Yosemite (10.10.5), installiert. Die Rechner befinden sich im Netzwerk, auf das Internet, Mail usw. kann ich zugreifen. Ich habe sämtliche notwendige Netzwerk-Einstellungen (auch Firewall usw.) aus den alten Rechnern 1:1 übernommen. Ausser der IP-Adresse, die ist natürlich nicht doppelt vergeben...
Das Problem ist, das ich mit der neuen Hardware nicht auf die iCloud zugreifen kann. Schliesse ich das "alte" Notebook (OS X Yosemite 10.10.3) im gleichen Netzwerk an, läuft alles ohne Probleme. Aber auch, wenn ich die neue Hardware testweise über einen mobilen WLAN-Router anmelde, läuft alles wie erwartet. Ich kann mich bei iCloud anmelden, iCloud synchronisiert, iTunes ist erreichbar. Schalte ich wieder auf das andere Netzwerk zurück, meldet mir das System, dass das ich mich nicht anmelden kann, "da ich nicht mit dem Internet verbunden bin" - was definitiv nicht stimmt.
Habe mich schon mal ab- und wieder angemeldet, aber auch das brachte keinen Erfolg.
Also: irgendwo ist hier der Wurm drin und ich weiss inzwischen nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, welche Schraube ich noch verstellen könnte, um auch mit der neuen Harware iCloud und iTunes erreichen zu können?
Nette Grüße
Ralf
ich hoffe, ihr habt eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann - ich komme einfach nicht mehr weiter.
Ich sitze in einem Firmennetzwerk und habe vor kurzem neue Hardware, Mac Pro und ein MacBook Pro jeweils mit OS X Yosemite (10.10.5), installiert. Die Rechner befinden sich im Netzwerk, auf das Internet, Mail usw. kann ich zugreifen. Ich habe sämtliche notwendige Netzwerk-Einstellungen (auch Firewall usw.) aus den alten Rechnern 1:1 übernommen. Ausser der IP-Adresse, die ist natürlich nicht doppelt vergeben...

Das Problem ist, das ich mit der neuen Hardware nicht auf die iCloud zugreifen kann. Schliesse ich das "alte" Notebook (OS X Yosemite 10.10.3) im gleichen Netzwerk an, läuft alles ohne Probleme. Aber auch, wenn ich die neue Hardware testweise über einen mobilen WLAN-Router anmelde, läuft alles wie erwartet. Ich kann mich bei iCloud anmelden, iCloud synchronisiert, iTunes ist erreichbar. Schalte ich wieder auf das andere Netzwerk zurück, meldet mir das System, dass das ich mich nicht anmelden kann, "da ich nicht mit dem Internet verbunden bin" - was definitiv nicht stimmt.
Habe mich schon mal ab- und wieder angemeldet, aber auch das brachte keinen Erfolg.
Also: irgendwo ist hier der Wurm drin und ich weiss inzwischen nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, welche Schraube ich noch verstellen könnte, um auch mit der neuen Harware iCloud und iTunes erreichen zu können?
Nette Grüße
Ralf