• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] Keine Verbindung zu HTTPS-Seiten.

Felix.Flix

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
4
Hallo,
seit einiger Zeit kann ich weder mit Firefox noch mit Safari unter OS 10.5.8 auf HTTPS Seiten zugreifen. Es erscheint die Fehlermeldung "keine Verbindung zum Internet". Das stimmt aber nicht, da ich alle anderen Seitentypen, z.B. HTTP, aufrufen kann.
An der Kindersicherung kann auch es nicht liegen, die ist deaktiviert. Kann das Gateaway schuld sein? Dieses Problem hat aber nur mein Rechner, alle anderen Macs hier im Haus können auf HTTPS-Seiten zugreifen (gemischtes Netzwerk, Webserver und Gateaway im Haus)
Ich finde keine Lösung und bin für jede Idee dankbar!

Grüße,
der Felix

Anmerkung:
Die IT im Haus ist nicht sehr hilfreich, da die Jungs Macs eigentlich nicht in Ihrem Windows-Netz wollen, der ewige Grabenkampf ...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du mal einen neuen Benutzer-Account angelegt und dort das gleiche Verhalten?