• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine Update möglich

DigitalOlli

Granny Smith
Registriert
08.05.10
Beiträge
15
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Iphone 3 GS mit JB und Unlock und IOS 4.0 .
Ich möchte gerne auf 4.2.1 updaten und danach den JB machen bzw Unlock.
Nur bekomme ich noch nichtmal die neue Software drauf. Itunes fragt immer bei Apple an und dann wird abgebrochen das die Software nict mit meinem Iphone funktioniert usw.
Habe diese Firmware Version bei chip geladen: iPhone3GS_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw

Hat jemand eine Idee wie ich dir 4.21 doch noch auf mein Iphone bekomme?

mfg
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, schau mal in der hosts-datei ob du da sowas wie gs.apple.com drin stehen hast,. dann einfach mit ner # vorweg deaktivieren und neu versuchen. am besten vorher noch den cache der netzwerkkarte flushen (ich weiß das kommando aber gerade nicht). die hosts datei findest du unter mac os x

terminal öffnen- > sudo nano /etc/hosts. dann musste dein pwd eingeben und kannst das ändern. wenn dir nanao zu kompliziert ist geht aucvh sudo /Applications/TextEdit.app /etc/hosts.

Unter Windows findest du die hoists unter Windows/system32/drivers/etc
 

DigitalOlli

Granny Smith
Registriert
08.05.10
Beiträge
15
Hi
finde nirgendswo den pfad. Er fragt immer noch bei Apple an. Auch hab ich das Problem , das wenn ich die Internetverbindung trenne trotzdem abbricht. Hab Mac OS .

mfg
 

DigitalOlli

Granny Smith
Registriert
08.05.10
Beiträge
15
hab die hosts datein gefunden , aber steht weder auf dem mac noch auf windows was drinn.
hatte ich auch och nie das die firmware mit apple abgeglichen wird.
mfg
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Iphone 3 GS mit JB und Unlock und IOS 4.0 .
Ich möchte gerne auf 4.2.1 updaten und danach den JB machen bzw Unlock.
Nur bekomme ich noch nichtmal die neue Software drauf. Itunes fragt immer bei Apple an und dann wird abgebrochen das die Software nict mit meinem Iphone funktioniert usw.
Habe diese Firmware Version bei chip geladen: iPhone3GS_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw

Hat jemand eine Idee wie ich dir 4.21 doch noch auf mein Iphone bekomme?

mfg

Hast du deine SHSHs für 4.2.1 gesichert? Ohne die kannst du nicht auf eine niedrigere Firmwareversion als die gerade aktuelle (jetzt momentan 4.3.) in iTunes updaten. Deswegen kommt auch die Fehlermeldung, dass "die Software nicht funktioniert".