• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keine Transparenz des Lock Screens und der Ordner

Smiller

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 5 und iOS 7. Auch wenn ich schon gehört habe, dass viele Nutzer mit dem "Parallax" Effekt unzufrieden sind, würde ich diesen gerne selber sehen können. Leider hat bei mir der Lock Screen keinerlei Transparenz und auch die Ordner nicht. Es bewegt sich auch nichts auf meinem Hintergrund.
Ich habe bereits im Internet nach Lösungen gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Zur Problemlösung habe ich das Betriebssystem schon zwei mal neu aufgespielt und habe den "Bewegung reduzieren" Button sowohl an, als auch ausgeschaltet. Leider hat nichts an dem Problem geändert.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben und jemand kennt eine Lösung. Danke im Voraus,

Smiller

Was benutzt du für ein Hintergrundbild? Für den Parallax-Effekt muss dieses etwas größer sein, als die Auflösung des iPhone 5 (ich glaube in der Höhe und Breite je ca. 400 Pixel mehr).

Mein Hintergrundbild ist ein Foto mit einer Spiegelreflexkamera geschossen, denke an der Auflösung wird es nicht liegen. Egal was für einen Hintergrund ich nehme bleiben Lock Screen, Ordner und die untere Leiste im Homescreen grau und sind nicht transparent.