• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad] Keine Timeline bei iMovie

Gebirgskuchen

Jonagold
Registriert
06.11.14
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ist es normal das bei der iMovie App auf dem iPad keine Timeline existiert?
Das ist dadurch sehr umständlich, eine Tonspur passend zum Film darunterzulegen, um beide Elemente synchron zueinander zu bekommen.

Fehlt dieses Feature/diese Darstellung schlichtweg oder kann man die Timeline des Videos in einem Projekt irgendwie aktivieren?

Grüße,
Gebirgskuchen
 

Benutzer 176034

Gast
Bei mir ist eine Time-Line und ich habe nicht herausgefunden, wie sie auszublenden ginge…
 

Gebirgskuchen

Jonagold
Registriert
06.11.14
Beiträge
19
Kannst du mal einen Screenshot hochladen?
Nutzt du iMovie auf dem iPad?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich nutze es nicht - nein.
Aber ich war neugierig und wollte es herausbekommen.
Leider ohne Erfolg.
Ich hänge gleich einen Screenshot an…

9A4FB20A-A9C7-402D-A215-96C30C369037.png
 

Gebirgskuchen

Jonagold
Registriert
06.11.14
Beiträge
19
Also in deinem Screenshot sehe ich keine Zeitleiste/Timeline...nur die Gesamtdauer. Aber das meinte ich damit ja nicht.
 

Gebirgskuchen

Jonagold
Registriert
06.11.14
Beiträge
19
Nein, das ist die Gesamtdauer des Clips. Eine Timeline kann ich komplett von links nach rechts einsehen.
 

Benutzer 176034

Gast
Screenshot, bearbeitet.jpg

Glaub es mir: Das IST die Time-Line. Was soll ich Dir Blödsinn erzählen...?
Hier in meinem Beispiel ist es nun lediglich ein Foto aber wenn da einige Clips landen, dann füllt sich der Bereich. Die senkrechte weiße Linie ist praktisch der "Lesekopf" und das Foto steht am Anfang des Films, rauscht dann gleich für 6 Sekunden über ebendiesen und das Ergebnis siehst Du Dir im Monitor oben an.
Mir scheint, Deine Maske sieht genauso aus, wie meine. Wieso sollte auch die Time-Line verschwinden, die beim Video-Schnitt existenziell wichtig ist...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gebirgskuchen

Jonagold
Registriert
06.11.14
Beiträge
19
Wenn ich aber dann durch ein Video wische oder es laufen lasse steht nie die genaue Zeit da, bei welcher Sekunde/Minute ich mich im Video befinde. Das erschwert ein Synchronisieren von Bild und Ton extrem.
 

Benutzer 176034

Gast
Nun sollte man bei etwas anspruchsvolleren Arbeiten vielleicht auch nicht unbedingt iMovie am Pad benutzen, wenn bei diesen „Hürden“ bereits Dein Blut in Wallung gerät…
Außerdem wird es schon so sein, dass irgendwo die Gesamtspielzeit angezeigt wird.
Ich schlage vor, Du erstellst einen „Testfilm“. Dabei lernst Du und siehst auch sofort, was wann wo passiert.
Alle möglichen Fragen vorher zu klären, wird sowieso nicht gelingen.
 

Gebirgskuchen

Jonagold
Registriert
06.11.14
Beiträge
19
Es geht da weniger um mich, als um meine Schüler*innen, welche hin und wieder zum Beispiel im Themenkomplex "Filmmusik" eigene Musik unter eine Filmszene legen sollen.

Aber nichtsdestotrotz bleibt meine Frage immer noch unbeantwortet. :D
 

Benutzer 176034

Gast
Gib doch bitte mal einen Screenshot Deinerseits zum Besten…
 

Gebirgskuchen

Jonagold
Registriert
06.11.14
Beiträge
19
Bitteschön. Wie gesagt: Wenn ich durch die Szene scrolle sehe ich keine Zeitanzeige.
 

Anhänge

  • IMG-0324.PNG
    IMG-0324.PNG
    3,5 MB · Aufrufe: 20

Benutzer 176034

Gast
Aber die Time-Line ist da…
Jetzt lautet die Frage: Wo ist die Zeitanzeige?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Die Zeitanzeige in der gewünschten Form gibt es offenbar bei iMovie iPad nicht. Wäre LumaFusion für Dich eine Alternative? Da gibt es eine. Außerdem habe ich festgestellt, dass iMovie auf meinem iPad mit dem Videomaterial ganz schön beim scrollen ruckelt, während Luma flüssig durchscrollt.
 

Gebirgskuchen

Jonagold
Registriert
06.11.14
Beiträge
19
Die Zeitanzeige in der gewünschten Form gibt es offenbar bei iMovie iPad nicht. Wäre LumaFusion für Dich eine Alternative? Da gibt es eine. Außerdem habe ich festgestellt, dass iMovie auf meinem iPad mit dem Videomaterial ganz schön beim scrollen ruckelt, während Luma flüssig durchscrollt.

Das beantwortet mir endlich meine Frage. Vielen Dank. :D
Ich schaue mir LumaFusion mal an.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Alternativ könntest Du Dir auch die App „VLLO“ ansehen. Braucht etwas Einarbeitung, ist dann aber sehr gut zu Händeln.