• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keine SMS empfangen

peka49

Erdapfel
Hallo,

Seit heute kann ich von Webseiten (z.B. UPC, Swisslotto, etc.) keine SMS mehr empfangen. Senden und empfangen an ein Mobilteil funktioniert.
Habe im Netz nichts gefunden. Bin ratlos.
Vielen Dank
Peter

Hallo Peter,
bitte versorge uns noch mit weitergehenden Informationen, insbesondere welches Gerät und welche Softwareversion du nutzt. Auch eine etwas detailliertere Beschreibung deines Problems wäre hilfreich. Hast du EInstellungen vorgenommen oder ist das Problem spontan aufgetreten?
Spontan gesprochen wäre mir nicht geläufig, dass ein iPhone eine Empfängerselektion vornimmt, außer wenn du eine konkrete Nmmer gesperrt hast. Ich vermute das Problem eher auf Seite des Netzbetreibers.
MfG

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Mark

Iphone 7, Softwareversion 13.6.
Ich habe keine Einstellungen vorgenommen.
Wollte mich heute Morgen auf einer Webseite einloggen. SMS kam nicht an.
Alle Webseiten die ich angewählt habe, dito.
das Problem wird wohl, wie du schon vermutet hast, bei der UPC liegen.
Werde mich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Sobald ich eine Lösung habe, werde ich sie hier posten.
Vielen Dank.
Gruss Peter

Nun funktioniert es wieder. Es lag am Netzbetreiber. Habe die Störung vor 24 Std. gemeldet. Feedback über die Ursache habe ich bis dato nicht bekommen.
Gruss Peter