• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Keine Passwortabfrage bei Einrichtung weder Apple id noch wlan.

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen,

Ich habe heute mein Atv 4K im AppleShare umgetauscht.
Soweit so gut. Als ich dort war wurde das Gerät zurückgesetzt.
Ich habe es dann aus meiner ICloud Geräte Übersicht entfernt.
Apple id Passwort wurde danach geändert. Ebenso das heimische wlan Passwort

Diesmal dachte ich ich mache es mir einfach und wollte TAV 4K über mein IPad air3 (14.2) einrichten.
Ich also Bluetooth aktiviert, und losgelegt.
Und siehe da, ich musste kein Passwort für meine Apple id oder meinWlan Passwort eingeben.

Den Schlüsselbund habe ich NICHT aktiviert. Da kann doch was katastrophal nicht stimmen.

Das Atv hat alle Einstellungen so hergestellt, wie sie beim alten auch waren, mit allen apps...
Wie kann es sein, dass ich mich nicht mit meiner Appleid anmelden musste???.
Ich habe dann panisch alles abgemeldet und es zurückgesetzt.

Das kann doch nicht richtig sein.
Einzig nen Bestätigungscode musste ich am iPad eingeben.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Schnellstart über Bluetooth?
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Schnellstart über Bluetooth?

Ja, ich sollte Bluetooth aktivieren. Danach war ich Passagier.
Gerade zum 2. mal mit gleiche, Ergebnis.
Ich musste Kein einzigen Passwort eingeben. Das kann doch nicht wahr sein..
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Deine WLAN Kennwörter und dein Apple account werden dann vom iPhone übertragen,
das sich die apps wieder installieren, könnte an "gleicher Home Bildschirm" liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Deine WLAN Kennwörter und dein Apple account werden dann vom iPhone übertragen,
das sich die apps wieder installieren, könnte an "gleicher Home Bildschirm" liegen.

Sicher? Ist das bei Schnellstart beim iPhone auch so?? War das erste mal, dass ich nicht Manuel eingerichtet habe.
Aber woher kommen dann die Daten vom „gleichen Home Bildschirm“ wenn das alte Apple TV zurückgesetzt wurde???
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Sicher? Ist das bei Schnellstart beim iPhone auch so?? War das erste mal, dass ich nicht Manuel eingerichtet habe.
Beim iPhone wird beim "Schnellstart" das neue Gerät exakt gleich eingerichtet wie das alte.
Bei der AppleTv holt sich die AppleTv vom iPhone alle Daten, die es zum Einrichten braucht,
Apple-ID, WLAN Kennwörter etc.

Es gibt die Einstellung "gleicher Home Bildschirm" wenn man mehrere AppleTv hat,
damit nach der 1., alle anderen automatisch gleich eingerichtet werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man das aktiviert hat, cloud seitig gespeichert wird, bin mir aber nicht völli sicher da.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Diesmal dachte ich ich mache es mir einfach und wollte TAV 4K über mein IPad air3 (14.2) einrichten.
Ich also Bluetooth aktiviert, und losgelegt.
Und siehe da, ich musste kein Passwort für meine Apple id oder meinWlan Passwort eingeben.
Was wäre an der Einrichtung über das iPad einfacher, wenn Du alles eingeben müsstest, wie bei einer Einrichtung als neues Gerät?
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das ist doch der Sinn dieser Funktion, andernfalls müsstest du es am ATV einrichten und Passworte über die Fernbedienung eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Danke euch allen.
Ich bekomme immer Schnappatmung bei sowas, da ich es gewohnt bin, Passwörter bei Ersteinrichtung zu nutzen.
Ich finde dazu leider keine Infos im Netz, ob das echt so sein soll.
 

Mitglied 167358

Gast
Kein Thema, ich suche immer mit dem Schema:
„Apple >Name des Produkts< Stichwort“

Damit findet man eigentlich immer als erstes ein Support-Dokument von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Hömmi