• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Keine normale Aktivierung möglich?

dora

Golden Delicious
Hallo!

Ich habe ein iPhone 3GS bekommen das angeblich vorher einen Jailbreak hatte und dann aber neu aufgesetzt zu mir kam. Neu aufgesetzt heißt auch: 6.0.1.

Mein Problem ist jetzt, dass obwohl das Handy schon regulär entsperrt und aktiviert werden konnte (zumindest behauptet die Telekom auf der Entsperrseite, dass es schon geschehen ist, wenn ich die entsprechenden Daten angebe), wird mir immer und egal wie oft ich es neu versuche mit Wiederherstellen und Neustarten "Kein Netz" angezeigt nach der "Aktivierung". Anführungszeichen deshalb, weil ich gar nicht weiß ob er das wirklich tut. Gibt es eine Meldung "konnte nicht aktiviert werden?". Taucht bei mir nicht auf.
Das ganze war übrigens mit einer blau-SIM-Karte. Eine von der Telekom hab ich hier leider grade nirgends. Wüsste auch grade keinen, der eine hat. Aber vielleicht benötige ich ja gar keine.

Ok, dann eben auf die harte Methode: selbst gejailbreakt, UltraSn0w installiert und siehe da. Ich habe Netz! Wäre jetzt alles super. Aber Push geht nicht damit. Dann habe ich viele Dinge mit SAM versucht aber auch das führte nicht zum Erfolg.

Daher jetzt meine Frage:
Woran kann es liegen, dass ich es nicht regulär Aktivieren kann? Lässt sich das noch Ändern? Der Jailbreak wäre mir nicht wichtig.
Wenn doch nur die UltraSn0w-Methode bleibt: Wie kann ich Push-Nachrichten bekommen, wenn PushDoctor nicht mehr vorhanden ist und SAM nicht funktioniert?

Vielen vielen Dank schon jetzt!
Ich weiß, ihr schafft das ;)

dora

EDIT: Gerade noch herausgefunden, dass das iPhone gar nicht von TMobile war, sondern ursprünglich von "Pacific Bell Wireless - Cingular - U.S.A.", was laut wikipedia zu AT&T gehört. Macht das für die Telekom-Seite einen unterschied, so dass mir was falsches angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst über die Webseite der Telekom nur Telefone entsperren, die auch von der Telekom verkauft wurden. Bei anderen Geräten gibt die Seite irgendwelche wirren Meldungen aus, auf die man sich nicht verlassen darf.

dora

Golden Delicious
Vielen Dank. Das erklärt einiges.
Wenn ich jetzt über AT&T entsperren will, scheint das ganze deutlich schwieriger zu sein als mit der Telekom.
Ich habe denen jetzt mal meine IMEI mitgeteilt und jetzt sagen die mir, ich benötige zum Entsperren noch die originale Rechnung. Was ist das denn? Das Telefon ist 3 Jahre alt und schon mindestens beim 3. Benutzer. Unmöglich noch an die Rechnung zu kommen. Gibt es da einen Weg, ohne Rechnung auszukommen?

Hier das Original-Zitat:
Thank you for contacting AT&T Customer Care about unlocking your iPhone. In order to process your unlock request, we must receive a faxed copy of your original receipt. Please fax us a copy of the receipt including your Request Number and IMEI to 1-214-782-6442 within 48 hours. You will receive the status of your request at the email address you provided in 5 to 7 business days. Your request is subject to iPhone unlock eligibility requirements. If we have further questions or instructions, we'll contact you by email.
Sincerely, AT&T Customer Care

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Ab in die Bucht

smoe

Roter Winterkalvill
Wenn du das Gerät als lockfrei gekauft hast würde ich mich da erstmal beim Verkäufer beschweren...

dora

Golden Delicious
Ich habe das Gerät jetzt innerhalb der Familie weitergegeben bekommen. Der Kauf davor war über Ebay und ist nicht mehr zurück zu verfolgen, da über 2 Jahre her.
"Ab in die Bucht" meint, ich soll es selbst weiterverkaufen? Damit verschiebe ich das Problem ja nur weiter. Ich versuche es erstmal selbst noch.

Habe ich also definitiv keine Chance, das offiziell von ATT machen zu lassen?
Wie wäre es, wenn ich mir eine ATT-Sim besorge, und es damit aktiviere? Ginge das innerhalb Deutschlands?
Gibt es doch noch einen Weg, Push-Notifications trotz ultrasn0w zu bekommen?

smoe

Roter Winterkalvill
Klar kannst du es mit einer AT&T SIM aktivieren, dann aber auch nur mit der AT&T SIM nutzen ;)

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Vielleicht kauft es bei ebay ja einer für seinen USA Urlaub oder weil er öfter geschäftlich da ist ....