• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine markierten Mails mehr in der linken Spalte, keine Suche nach Absender

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hallo, ich weiß nicht, was ich gemacht habe oder wieso es da auf einmal klemmt. Kann eigentlich nicht mit einem Update zusammenhängen, da es erst jetzt aufgetaucht ist.
MacBook Pro 2018, Ventura 13.0.1.
Ich sehe in der linken Spalte meine Ordner mit den verschiedenfarbigen Markierungen nicht mehr. Und was besonders blöde ist, ich kann nur noch nach Betreff und Name des Anhangs suchen. In der Regel brauchreich aber den Absender.
Hat da jemand Ideen? Das wäre super! Kann es an zu vielen aktiven Mail Accounts liegen? Ich hoffe nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-19 um 19.51.43.png
    Bildschirm­foto 2023-02-19 um 19.51.43.png
    182,8 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirm­foto 2023-02-19 um 19.51.58.png
    Bildschirm­foto 2023-02-19 um 19.51.58.png
    159,4 KB · Aufrufe: 14

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Das ist ein Fehler in corespotlightd. Gehe in die Aktivitätsanzeige-App und beende corespotlightd. Es startet dann automatisch wieder und die Markierungen sollten kurz darauf wieder auftauchen.

Außerdem empfehle ich dringend, macOS zu aktualisieren. Warum hast du noch 13.0.1? Aktuell ist 13.2.1, da sind schon einige Bugs behoben, unter anderem in corespotlightd.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Danke für den Hinweis. Hab das Update wahrscheinlich übersehen. Mache ich jetzt gleich.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Das Update sollte das Problem mit corespotlightd fast ganz beheben. "Fast ganz" heißt: es ist bei mir seither nur noch einmal aufgetreten, davor hatte ich das Problem recht häufig.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Das ist ein Fehler in corespotlightd. Gehe in die Aktivitätsanzeige-App und beende corespotlightd. Es startet dann automatisch wieder und die Markierungen sollten kurz darauf wieder auftauchen.

Außerdem empfehle ich dringend, macOS zu aktualisieren. Warum hast du noch 13.0.1? Aktuell ist 13.2.1, da sind schon einige Bugs behoben, unter anderem in corespotlightd.
Sooo, Update ist gemacht, leider nur eine Änderung. corespotlightd taucht in der Aktivitätsanzeige gar nicht auf!??! Die Suche ist wieder normal, aber die getagten, farbigen Ordner fehlen nach wie vor.... Noch eine Idee?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
corespotlightd taucht nicht auf? Dann ist aber etwas an deinem System komisch...? Kannst du mal einen Screenshot posten – ich kann das, um ehrlich zu sein, gar nicht ganz glauben...

Wir sprechen doch hier von der Kategorie "Markiert" in der Mail-App links? (Nur um sicher zu gehen!)

Wenn du mal ein, zwei Mails markierst, tauchen die dann dort auf?

Nachtrag:

Schau mal in der Aktivitätsanzeige im Menü unter View ob All Processes ausgewählt ist.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
NOCHMAL neu gestartet und. jetzt sind sie wieder da. Danke nochmal!