• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keine Kapitel im Hörbuch auf dem iPhone?

Ijon Tichy

Clairgeau
Hallo,

ich habe auf meinem Mac einige Hörbücher mit dem AudioBookBinder zusammengefasst und dabei "kapitelisiert". In iTunes kann ich nun diese Hörbücher anhören und über das Kapitel-Menü die einzelnen Kapitel direkt anwählen. So weit, so gut.

Auf das iPhone synchronisiert, werden die Hörbücher in der Musik-App korrekt angezeigt, aber ich sehe nirgends die Kapitel oder eine Möglichkeit, einzelne Kapitel auszuwählen. Hab ich was übersehen? Oder geht das einfach nicht? Und wenn nicht, gibt es eine alternative App, mit der das geht?

Danke schon mal!

Eine der vielen Funktionen, die Apple mit iOS 7 (leider) über Bord gekippt hat.

Da es sonst keiner tut, antworte ich mir nun selbst. :-)

Ich hab inzwischen ein paar ausprobiert. Fazit: Gibt es nicht. Audible könnte das vielleicht, weigert sich aber ausdrücklich bei Hörbüchern aus meiner iTunes-Bibliothek.

Tatsächlich macht es die Musik-App noch am besten, da ich dort immerhin zum vorherigen/nächsten Kapitel springen kann.