• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Internetverbindung

Fibsy

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
9
Hallo Ihr Helferleins,

bin mit meinem neuen iPad zum McDonald wegen der WLAN-Verbindung gefahren und wollte mir aus dem AppStore ein paar Spiele herunterladen.

Gesagt, getan. Verbindung hergestellt: Hakerl bei WLAN > McDonald gesetzt. Konnte jedoch keine Verbindung via Safari ins Internet bekommen, noch eine Verbindung zum AppStore herstellen.

Was habe ich vergessen bzw. falsch gemacht?

Besten Dank im Voraus.

Mfg
Fibsy
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich weiß nicht, wie's in Österreich ist, aber in Deutschland z.B. ist das WLAN bei McDonald's nicht "offen", sondern ein T-Mobile-Hotspot, der kostenpflichtig ist bzw. nur dann ohne zusätzliche Kosten benutzt werden kann, wenn man T-Mobile-Kunde ist und die T-Mobile-Hotspot-Nutzung Bestandteil des Mobilfunkvertrages ist.
 

Fibsy

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
9
Auf www.mcdonald.at, bei "Fragen & Antworten" steht folgendes:

Neben dem Genuss von Burger & Co. haben die Gäste nun auch die Möglichkeit das Internet gratis zu nutzen. In Kooperation mit der Telekom Austria bieten wir in nahezu allen Restaurants (die einzige Ausnahme bildet das Restaurant am Flughafen Wien-Schwechat) einen kostenlosen W-LAN-Zugang, der an keine Bedingungen geknüpft ist. Damit steht Ihrem kostenlosen und uneingeschränkten Surfvergnügen in unseren Restaurants nichts mehr im Wege.

MfG
Fibsy
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Okay, dann ist McDonald's Österreich diesbezüglich offenbar "kundenorientierter", als das in Deutschland der Fall ist.

Wie lange hast Du das Verbinden denn probiert? Wenn ich mich bei z.B. Starbucks ins dort kostenlose WLAN einwählen will, kann das unter Umständen auch schonmal 'ne Weile dauern, bis die Verbindung letztlich "steht"...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das kann ggf. nicht ausreichend sein. Zeitweilig dauert das wie erwähnt bei Starbucks bei mir schonmal bis zu 'ner Minute, bis der Screen mit der Meldung über die erfolgreiche Verbindung erscheint.

Oft geht's schneller, aber situativ kann's eben auch schonmal etwas länger dauern.
 

Fibsy

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
9
Danke, werde es nochmals und länger probieren.

Schöne Grüße nach Fürth, Mittelfranken.