• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine esim Aktivierung der Apple Watch bei der Familienkonfiguration möglich!?

Ern85

Erdapfel
Registriert
26.05.22
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe meiner Tochter eine Apple Watch SE Cellular gekauft und wollte diese mittels der Famielinkonfiguration einrichten. Sie besitzt noch kein eigenes Handy und das soll auch noch so bleiben.
Da ich für meine Tochter eine eigene Handynummer wollte habe ich ihr einen Vertrag abgeschlossen. Jetzt konnte ich aber die eSim nicht mit meinem Handy aktivieren. Habe dann einfach mein altes IPhone genommen, SIM-Karte ihres Vertrages rein, Apple Watch eingerichtet und eSim aktiviert.
Wenn ich jetzt die Apple Watch entkopple und bei mir mit der Familienkonfiguration verbinde verschwindet leider die eSim oder besser gesagt ich sehe sie noch kann sie aber nicht aktivieren.
Gibt es hier eine Möglichckeit? Oder liegt das vielleicht am Anbieter?

Sorry schon einmal für die vielleicht dumme oder schon sehr häufig gestellte Frage und vielen Dank für eure Antworten.

MfG
Thomas
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Watch muss die gleiche Nummer verwenden, wie das gekoppelte iPhone.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
In Deutschland wird, laut Apple, die familienkonfiguration nur von zwei Mobilfunkanbietern unterstützt: Telekom und Truphone.

 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Oh, das war noch nicht zu mir durchgedrungen. 🙁
 

Ern85

Erdapfel
Registriert
26.05.22
Beiträge
2
Danke für eure Antworten 👍. War mir so nicht bekant.