- Registriert
- 06.04.09
- Beiträge
- 2.879
Keine Empfangsprobleme dank iPhone-Pflaster
http://www.networkcomputing.de/panorama/artikel-84686.html
http://www.networkcomputing.de/panorama/artikel-84686.html
Network Computing.de
Hilfsmittel für das iPhone 4
Keine Empfangsprobleme dank iPhone-Pflaster
von Bernd Reder
Eigenartige Blüten treibt die Debatte um die Empfangsprobleme des iPhone 4. Zwei Designer bieten nun bunte »iPhone-Pflaster« an – und angeblich wirkt dieses Behelfsmittel.
....
LOW-TECH FÜR HIGH-TECH-IPHONE
Ein positives Resultat dieser Veranstaltung: Sie brachte die beiden Designer Szygmund Weglarski und Jon Dorfman auf eine Idee. Sie »entwickelten« bunte Pflaster für das iPhone 4. Die Teile werden auf den Rand des Gehäuses geklebt, dort, wo der User das Gerät anfasst.
Was als kleiner Scherz und subtile Kritik an Apple gedacht war, entwickelt sich nun zum Verkaufsschlager. Die Antenn-aid-Pflaster gibt es in sechs dekorativen Farben, von dezentem Grau bis hin zu poppigem Grün oder Violett.
Sie werden am Rand des iPhone-4-Gehäuses angebracht. Und so merkwürdig das auch klingen mag, sie helfen! Denn durch das Pflaster wird der direkte Kontakt zwischen Haut und iPhone-Gehäuse unterbunden. Damit wird die Funktion der Antenne nicht mehr beeinträchtigt.
Ob die Designer das wohl bedacht hatten? Die Pflaster gibt es für 4,99 Dollar plus Versandkosten. Hier der Link zur Antenn-aid-Web-Seite von Etsy.com.