• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keine Datenverbindung mehr

pixel

Golden Delicious
Hallo zusammen,

bin gerade bei einem Freund der ein IPhone 3G hat. Er hat eine Datenflat und geht immer über den Netzbetreiber (UMTS) ins Internet. Seit ein paar Tagen kommt er nicht mehr ins Internet. Ich kenne mich nicht wirklich mit dem IPhone aus. Ich habe unter Einstellungen alles soweit möglich kontrolliert. UMTS/3G ist aktiv, WIFI aus. Ansonsten habe ich keine Konfigurazion für die Verbindung gefunden. Wo konfiguriere ich die Datenverbindung?

Noch eine Info. Der Benutzer hatte die Tage davor das Problem dass er im ITunes nichts mehr herunter laden konnte. Dann hat er die Option "Passwort zurücksetzen" ausgewählt. Allerdings hat er dann verpasst innerhalb der 3 Stunden auf den Link in der Mail zu klicken :-( Hat das villeicht etwas damit zu tun?

Viele Grüße
pixel

welchen anbieter hat er? wenns kein telekom ist, dann guckt mal bei netwerkeinstellungen --> mobile daten --> da muss bei apn etc. was eingetragen sein. wenn nicht dann liegts daran. was ihr für die verschiedenen anbieter eintragen müsst findet ihr bei google