• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keine Daten Strecke/Geschwindigkeit bei Rad fahren

proseba

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
5
Moin,

meine Apple Watch zeigt in der Workout-App bei "Rad outdoor" trotz verbundenem IPhone 6 keine Daten für Strecke und Geschwindigkeit an. Zeit, Herzfrequenz und Kalorien werden angezeigt. Auch in der Health-App am IPhone kommt bei "Radfahren" nichts an. Beide Geräte haben die letzten Updates und wurden auch zurück gesetzt.

Die Genius im Apple Store konnten das mit ihren Watches bestätigen, hat aber keine Lösung. Empfohlen wurde, die App Strava zu nutzen. Ist das denn sonst noch keinem aufgefallen? Wie ist das bei Euch?

Das ist doch wohl wirklich sehr schwach.

Viele Grüße

Stefan
 
Das Problem hatte ich auch. Schau mal im iPhone unter Datenschutz ob du bei Ortungsdienste > Systemdienste "bewegungskalibrierung" aktiviert hast. Als ich das bei mir eingestellt hatte waren die Werte Vorhaben. Traurig das sowas Apple selbst nicht hinbekommt :)
 
Das Problem hatte ich auch. Schau mal im iPhone unter Datenschutz ob du bei Ortungsdienste > Systemdienste "bewegungskalibrierung" aktiviert hast. Als ich das bei mir eingestellt hatte waren die Werte Vorhaben. Traurig das sowas Apple selbst nicht hinbekommt :)

Hallo Carola,
dein Tipp hat das Problem gelöst, vielen Dank dafür. Echt traurig, dass die das bei Apple nicht wissen. Habe dazu noch einen Service-Rückruf offen. Bin gespannt, ob die das lösen können.

Viele Grüße

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: hmkej
Erwartet ihr von Apple Datenschutzeinstellungen auf dem iPhone selbständig zu verändern?
 
Erwartet ihr von Apple Datenschutzeinstellungen auf dem iPhone selbständig zu verändern?
Das wohl weniger, aber die Genies im Store könnten ja auf die Idee kommen mal in den Datenschutzeinstellungen nachzuschauen bzw. das dort das Problem sein könnte.
 
Nein aber wenn ich in der Genius Bar bin gehe ich davon aus das de Jungs wissen das es ggf daran liegt. Den Kunden darüber informiert und dieser frei entscheiden kann was er machen möchte! :-)

Stattdessen schicken Sie den Kunden weg.

@Stefan
Gern freut mich das es geholfen hat :) viel Spaß nun mit der watch!
 
Da stimme ich euch beiden natürlich zu!

Allerdings setze ich schon seit Jahren nicht mehr auf das Support-Personal von Apple. Da gibt es im Internet meistens deutlich qualifiziertere Unterstützung.
 
  • Like
Reaktionen: Dragzal