• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Chance für Fotostream?

Muggnsau

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
9
Hallo, bin neu hier. Seit meinem ersten iphone 3G bin ich eigentlich Apple "Fan". Nach iphone 4s, Apple TV und ipad mini habe ich mir jetzt gedacht ich lege mir mal nen Mac zu um OS X kennenzulernen. Habe mir nen "alten" MacMini late 2007 geholt und losgelegt, da ich natürlich die anderen Apple Geräte habe will nicht natürlich unbedingt iCloud etc. nutzen.

Darum habe ich mir auch Lion 10.7.5 gekauft um die iCloud Dienste zu starten :)

Leider bin ich gegen eine Wand gefahren, denn ich lese sehr oft das man Pech hat, wenn man nen alten MAC hat und den Fotostream nutzen will.

Meine Frage, stimmt das wirklich???
Habe ich keine Chance?

Wollte mir natürlich als erstes die aktuellste iPhoto app kaufen für 14 Euro im Appstore, aber da meint natürlich apple ich müsste mein OS auf Mountain Lion aktualisieren um die App laden zu können, was natürlich NICHT geht, weil ich ja nen alten Mac hab :/



Bedanke mich schonmal im Vorfeld für mögliche Antworten, Mfg Flo
 

Muggnsau

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
9
Mh hatte mir als ersten Beitrag ehrlich gesagt etwas Hilfsbereiteres vorgestellt :)

Laut deinem Link würde der Fotostream bei mir funktionieren, vorausgesetzt ich hätte iPhoto '11 (9.2.2).

Jetzt wäre meine Frage wo bekomm ich
[FONT=Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif]iPhoto '11 (9.2.2) her ohne das aktuelle (9.5.1) aus dem Store zu laden…?

Das ist eigentlich ein Rattenschwanz, denn laut iCloud Systemvorraussetzungen läuft der Fotostream auf meinem Lion 10.7.5 System ohne Probleme, ich brauche nur iPhoto 9.2.2, welches ich aber nur unter Mountain Lion 10.8. aus dem Appstore laden kann…. :(
[/FONT]
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Oder bei zB amazon als iLife 11 Paket kaufen kann ;)

Da ist iPhoto 9 mit dabei...
 

Muggnsau

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
9
Cool okay, das ist doch schonmal ein Anfang, weist du ob das auf 10.7.5 läuft?
 

Muggnsau

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
9
Okay, ist zwar ne Investition für ne Runde Fotostream wieso verkauft Apple solche Softwarepakete nicht selbst auf der Website. Also du meinst das müsste klappen :) ?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Müsste klappen. Apple verkauft nur noch die neusten Versionen bzw geht weg von CD/DVD Distributionen
 

Muggnsau

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
9
Okay habs gestern noch bestellt :) ich Berichte obs geklappt hat