• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keine Benachrichtigungen bei Mails

kaie

Granny Smith
Hallo,

habe bei gmail ein E-Mail-Account und das auf dem iphone 4s alles so eingestellt. Ich bekomme aber keine Pushs bei neuen Mails. Muss man da noch was extra einstellen. Ich weiß nur, ob ich neue Mails habe, wenn ich auf das Mail-Zeichen tippe und die Verbindung zum Server aufgebaut wird.

Gruß und Danke
Kaie

Ich nehme jetzt an, das du iOS 6 installiert hast ;-)

Überprüfe mal in den Einstellungen unter "Mitteilungen", ob dort "Mail" aufgeführt ist und wenn ja, welche Einstellungen die App aufweist. In der Regel ist die Einstellung so, das in der Zentrale "5 ungelesene Objekte" angezeigt werden und in den jeweiligen Accounts "Kennzeichen, Banner" etc.

Wählst du einen deiner Konten aus, so kannst du dort extra einstellen, ob dieser auch in der Zentrale angezeigt wird und wie der Hinweisstil beim Sperr/Home-Bildschirm ist (Keine, Banner und Hinweise). Weiterhin besteht die Möglichkeit, ein sogenanntes Kennzeichensymbol oder auch Badge genannt, anzeigen zulassen.

EDIT: Um das Problem mit "Push" etwas zu umgehen: Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich -> unten bei "Laden" die Zeit auf Alle 15 oder 30Minuten stellen. So werden die E-Mails in diesem Intervall abgerufen, wenn Push nicht funktioniert.

PS: Googlemail kann Push, aber nur über die Exchange einrichtung!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich unter iOS 6 in den Einstellungen schaue, dann kann ich da bei GoogleMail kein Push aktivieren.

Foto.PNG

Ah, ich habs glaube ich gesehen: Man muss Googlemail als Exchange Server einrichten.

• Like
Reaktionen: bmf89
Jawoll, du hast es erkannt :-D

Exchange Client bitte ...:-p