• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Apple-ID] Keine Apple-ID ohne Kreditkarte?

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Mein ältester Arbeitskollege hat einen Handyvertrag bei Drillisch aber keine Kreditkarte. Habe ihn nun davon überzeugt, unsere Whatsapp-Gruppe für die Arbeit zu joinen, bekomme aber diese kostenlose App nicht auf seinem 4S installiert.

Ich konnte beim Anlegen der Apple-ID über Firefox zwar "keine Rechnung" auswählen, so dass seine Adresse für Papierrechnungen abgefragt wurde, will ich aber diese ID auf seinem 4S erstmalig anmelden, wird da nochmal nach einer Kreditkarte gefragt. Ich kann da alternativ "Handyrechnung" auswählen, das klappt aber mit seinem Anbieter nicht, obwohl dahinter wohl Vodafone zu stehen scheint. Hatte auf meinen Laptop noch iTunes 12.4.3.1, wo man im Appstore noch Apps auswählen kann, aber da steht dann "Diese App steht nur im App Store für iOS-Geräte zu Verfügung". Clever.

Die App kann ich auch nicht verschenken, da sie ja kostenlos ist und als Geldgeschenk sind 15 Euro Minimum, die er nicht ausgeben will, weil er eh nichts über Apple kauft. Wie kriegen wir jetzt diese App auf sein Smartphone?
 

Anhänge

  • whatsapp itunes.png
    whatsapp itunes.png
    621,3 KB · Aufrufe: 55

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wie hast du den die ID erstellt?
Kann mich erinnern das man „keine“ nur unter bestimmten Voraussetzungen auswählen kann...am besten mit der ID mal in iTunes einloggen und unter Account Details schauen ob da „keine“ als Zahlungsmethoden ausgewählt ist.
Sollte das nicht sein das da einfach tun, dann sollten zumindest kostenlose Apps geladen werden können über die ID...