• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 14] Keine App-Updates mehr?

• Ersteller Mitglied 231919
  • Erstellt am

Mitglied 231919

Gast
Hallo zusammen,

mir fällt auf, dass mein iPhone seit dem 17.12.2020 keine App-Updates mehr gemacht hat. Der jüngste Update-Eintrag ist von dem besagten Datum. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass es 6 Tage kein Update für keine einzige App gibt. Neustart, Lauter+Leiser+Power, Manuell suchen lassen durch herunterziehen der Appliste und Appstore beenden habe ich schon probiert. Keine Veränderung.
Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis für mich?

Danke, MfG.

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Mach dir keine Gedanken. Seit dem 17.12. habe ich auch nur zwei Updates erhalten, beides regionale Apps (idealo, VVS). International ist man wohl schon in der Weihnachtspause, da gab‘s das letzte Update am 17. mit Whatsapp und „Apple Support“.

Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Ananas Reinette
Kann ich nicht bestätigen. Gerade heute kamen noch 2 Updates rein. Seit dem 17.12. waren es 9 App-Updates.

Mal abmelden und neu anmelden.

Sequoia

Swiss flyer
Ich habe seit dem 17.12. 24 Updates.
Eben, es kommt drauf an, was man installiert hat. Das ist ja klar.
Updates kamen von beliebten Apps. U.a.: Telegram, Signal, Scanner Pro, ZOOM, Ikea Smarthome, Tado, Bring, Noteshelf, Autosleep...

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Halt keine Updates aus Silicon Valley. Holiday Season.

Mitglied 105235

Gast
Das mit der App Update Pause, wegen Apple Urlaub kann ich auch nicht bestätigen, hab eben geschaut und da sind sogar heute Updates schon durch gelaufen.

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Was mir schon ein paar Mal aufgefallen ist: direkt im Store steht ein Update für die App zur Verfügung, obwohl in der „Update-Übersicht“ kein Update angezeigt wird.

Mitglied 231919

Gast
Habe mich nun mal auf dem iPhone ab- und wieder angemeldet. Netzwerkeinstellungen habe ich auch mal zurückgesetzt. Keine Veränderung. 🤷‍♂️ Ich werde wohl mal das Ende des Jahreswechsels abwarten müssen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FliegendeFinger

Erdapfel
Ich habe das gleiche Problem. Keine Updates von Apps mehr seit der Installation von 14.3.
Ein Neustart hat nicht geholfen.

mainzer999

Ananas Reinette
Vielleicht gibt es aktuell keine Updates für eure installierten Apps. Bei mir ist das letzte Update vom 23.12.

Mitglied 231919

Gast
Okay wenn es anderen zumindest ähnlich geht mache ich mir im Moment mal keine weiteren Gedanken drüber.

Thaddäus

Golden Noble
Nochmal: Es ist vollkommen normal, dass um die Festtage deutlich weniger Updates kommen.

• Like
Reaktionen: SORAR

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Ich werde mir angewöhnen, auch gar nicht mehr nach Updates zu schauen - wieso auch, das System sollte es ja zuverlässig alleine schaffen.

Vielleicht ist es schon einfach das "gelangweilt" sein und man drückt hier mal und dort mal und dann da...

Metamorphoser

Königsapfel
Seit dem 17.12 durchgehend Updates.

Photoshop Express, FRITZ App, Opentable, Facebook, Airbnb, DWD Warnwetter, Sixt, iA Writer, NTV, SmugMug, Telegram, Mimo, PDF Expert.

Um mal ein paar zu nennen, sind noch mehr. Aber habe nie danach geschaut, sondern gerade mal in die Historie vom App Store

Edit: iOS 14.3, iPhone 11 Pro Max

Mitglied 231919

Gast
Hui, bei mir kam heute mal wieder ein Update rein. beruhigt mich insofern, als dass das ein gewichtiges Indiz dafür ist, dass mein Gerät keinen Bug hat.